• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

The Beatles - Sgt. Peppers lonely hearts club band

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus1, ORX,
Vor ein paar Wochen war ich wieder mal auf dem Flohmarkt in der Bonner Rheinaue und habe die Vinyl-Stände abgeklappert. Neben den üblichen Angeboten bin ich auf etwas spezielles gestoßen: The Beatles - Sgt. Peppers lonely hearts club band. Ich wollte schon immer mal ein Original besitzen und bei diesem Fund entpuppte es sich als Deutsche Erstpressung. Das Cover mit dem "HörZu-Aukleber", sowie dem weissen Plattenlabel gab es nur im Erscheinungsjahr, bei späteren Kopien gab es keinen Aufkleber und das Plattenlabel war blau. Das ganze im Sammler-Zustand und ohne Kratzer. Die Pressqualität war früher um einiges besser.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Jetzt wollte ich Dich gerade mal foppen und sagen "Wenn Du mal Rammstein auf Vinyl findest kannst Du mir die gerne mitbringen :D" - da musste ich doch feststellen das es das tatsächlich gibt :redface: Ja, ja - totgeglaubte leben länger....

Aber toller Fund - der Verkäufer hatte vermutlich keine Ahnung - oder hast Du den marktüblichen Preis berappt?

Mit Preisen bei gebrauchtem Vinyl ist das so eine Sache. Bei Discogs ist die Scheibe, je nach Erhaltungsgrad mit 7,50 - 79,20€ gelistet. Mich hat meine 50,-€ gekostet was aber beim Erhaltungsgrad "Near Mint" ein normaler und fairer Preis ist.
da musste ich doch feststellen das es das tatsächlich gibt
Zur Zeit gibt es nur wenige Kunstschaffende, die ein neues Album lediglich auf CD herausbringen, wobei es auch Neuerscheinungen gibt, die Du nur als Vinyl bekommst. Dabei gute Qualität zu bekommen ist leider ein reines Lotteriespiel. Es gibt nur sehr wenige Presswerke und die pressen mit den Machinen aus den 1970er-Jahren. Durch die sehr hohe Nachfrage pressen die alle am Limit und so geht die Qualitätskontrolle schon mal den Bach runter. Ich musste bislang vier neu gefertigte Scheiben reklamieren und zurücksenden, bei Flohmarktkäufen hatte ich bis heute nie irgendwelche Probleme.

Das ist in so weit witzig als das ich mir vor ein paar Tagen diese sehr gut gemachte Doku angesehen hatte, einfach weil es mich interessierte. Ich selbst höre nur aus der digitalen Konserve.

Ich selbst höre nur aus der digitalen Konserve.
Das mache ich ab und an auch. In erster Linie um neue Alben auf Probe zu hören oder um neue Eindrücke bzw. Genres zu suchen. Wenn mir etwas wirklich gut gefällt, dann bestelle ich mir den Tonträger. Vorher lese ich noch die Reaktionen auf ein Album durch, weil dort auch die Pressqualität zur Sprache kommt.

ich habe bis auf weniges alles verkauft und war überrascht was ich da an geld dafür bekam
der rest soll auch noch gehen-hab nicht mal mehr einen plattenspieler

sehr schöne erstpressung.

ich habe all meine platten noch, im winter werde ich wohl ein rack für meine stereoanlage bauen und dann wird wieder gespielt bis die rille raucht

Zurück
Oben