• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Taschenmesser gefunden

METS sondler

Mitglied
Hab heut ne kleine Runde gemacht und ein schönes Taschenmesser gefunden .Leider nicht mehr zu retten . Hat bestimmt mal Geld gekostet

Gruß mets
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Ja bisschen besser und ich hätte es versucht zu retten.Aber da war schon zu viel Rost

Schmeiß das Teil mal 14 Tage in Cola und es sieht aus wie neu!
Deins ist eine Ausführung mit gr. und kl. Klinge.
Von diesen Taschenmessern habe ich selbst 3 verschiedene und so teuer waren die auch wieder nicht.
Eins, wie Deins. Eins mit gr. Klinge und Säge. Und eins mit gr. Klinge und Ahle und Kapselheber (Schlitzschraubendreher)/Flaschenöffner
Von den 3en habe ich mir gerade mal eins gekauft und die anderen beiden auch nur gefunden.
Meins kam vor über 40 Jahren keine 20 Ostmark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trink keine Cola .das einzige was im Haus wäre ist Spezi.Muss halt das herhalten.

Ja aber damals hat ne Semmel auch nur 5 Pfennige gekostet .heut wenn ich zum Bäcker geh komm ich nie unter 10€ wieder raus.:sorry:

Gruß mets

Dann kein Spezi.
Hab jetzt noch mal ne Stunde damit verbracht das Ding im Wald zu suchen:banghead:
Und gefunden!
Hab es mit Wasser und Büste sauber gemacht . Ist wohl KirschHolz gewesene oder gefärbt .

Hab es erst einmal mit entRoster ein gesprüht .Später kommt es in ein Bad mit
Eisenphosphatierungsmittel .halbe Stunde oder so .Danke für den Tipp mit der Phosphorsäure und Cola .:friends:

Gruß mets

Anhänge

Dann kein Spezi.
Ist wohl KirschHolz gewesene oder gefärbt .

Hab es erst einmal mit entRoster ein gesprüht .Später kommt es in ein Bad mit
Eisenphosphatierungsmittel .halbe Stunde oder so .Danke für den Tipp mit der Phosphorsäure und Cola .:friends:

Gruß mets

Da ist nichts mit Kirschholz. Das sind die DDR Taschenmesser mit den Hirschhormimitaten, meißt von Dittert-Co.

Anhänge

Ich habe Sachsen vor 20jahren aus beruflichen Gründen verlassen müssen .Und hab mich dann im bayrischen Wald verlaufen . Hat mir da jemand ein VEB Messer nach geworfen???
Aber hat schon Ähnlichkeit .
Gruß mets

Zurück
Oben