• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tagesfund vom Strand

M

Malte

Gast
Habe heute am Strand eine 1€-Münze von 1999 gefunden. Der Euro ist ja erst 2001 rausgegeben worden. Die gefundene €-Münze ist demnach eine der 1.Prägeserie. Ist die was wert? Kennt sich da jemand von euch aus?
 
Genau die selbe mit dem Datum,habe ich auch vor kurzem in meiner Geldbörse gehabt
Sondelst du wegen dem Wert zu sein ?
 
Es soll auch sondler geben , die ihre funde verkaufen . Deshalb haben die arschis ja so einen groll auf uns sondler , weil es solche schwarzen schafe immer-wieder in unserer sondler-mitte gibt . :whistling:

Naja für mich war die Frage nach dem Wert eigentlich nur relevant, weil ich wissen wollte ob ich die 1€ in die Brieftasche tun soll oder besser in ein separates Schächtelchen um nicht aus Versehen etwas Wertvolles unbedacht einfach wieder in den Umlauf zu bringen. Vielleicht fragt man aber hier besser im Forum nicht nach ob irgendwas etwas wert sein könnte, wenn hier gleich alle „Oh, mein Gott! Er will wohl seinen Fund verhökern!“:banghead:raushauen.

Und ja natürlich freut man sich, wenn man etwas mit Wert gefunden hat mehr, als wenn man eine Dosenabzugslasche gefunden hat. Wenn jemand das lieber umgekehrt hat, dann muss er ein wenig gestört sein. :)
 
Zurück
Oben