• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tag des Bleis

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
Hallo Miteinander.

Heute war ich in der Früh ne Runde suchen.
Gefunden hab ich nich so viel.
Aber in jedem Fall Bleigeschosse:eek:
Ein wie ich finde schöner Heiliger (bekomme bald mein Bestimmungsbuch dazu).
Auch einmal Silber. 2 Halbbatzen. Jahreszahl kann ich nich genau entziffern. 1625 oder so. Echt schön das Stück.
Dann eine sehr schöne, filigrane und super intakte kleine Schnalle und einen Spritzaufsatz. In jedem Fall was medizinisches.

Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Soli deo Gloria

Gott allein sei die Ehre
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Die schnalle ist super
Gratuliere zu den Funden
Die Bleigeschosse Kommen bei mir immer mit einem guten Signal rein
komme nie ohne nach Hause
 
Hallo Miteinander.

Heute war ich in der Früh ne Runde suchen.
Gefunden hab ich nich so viel.
Aber in jedem Fall Bleigeschosse:eek:
Ein wie ich finde schöner Heiliger (bekomme bald mein Bestimmungsbuch dazu).
Auch einmal Silber. 2 Halbbatzen. Jahreszahl kann ich nich genau entziffern. 1625 oder so. Echt schön das Stück.
Dann eine sehr schöne, filigrane und super intakte kleine Schnalle und einen Spritzaufsatz. In jedem Fall was medizinisches.

Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine bitte, eine Münze hat immer, oder fast immer 2 Gesichter, ich möchte gerne die Rückseite sehen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

1626
 
Schoen gefunden Pelle! Die Muenze ist bestimmt was Bayrisches wenn man die Rueckseite so betrachtet
 
Schoen gefunden Pelle! Die Muenze ist bestimmt was Bayrisches wenn man die Rueckseite so betrachtet
Ja bx dem ist so.
Leider kann ich die Jahreszahl nicht genau erkennen. Früher gab es Batzen. Schweizerisches Geld was in Bern geprägt wurde aber auch in Süddeutschland Einzug hielt.
Es war eine Art Zwischenwährung. Wurde aber in Bayern 1559 durch die damalige Reichsordnung verboten. Deshalb weiß ich nicht, ob es 4 Kreuzer oder 1 Batzen ist:(
 
Danke Joker.
Aber es ist nicht ganz klar, ob das dann 2 Batzen oder schon 4 Kreuzer waren.
 
Zurück
Oben