• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tablet Empfehlung gesucht...Erledigt

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.745
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Nachdem ich nun 3 Tage auf Lehrgang war kam die Erkenntniss...Das Handy Display ist zu klein.Die Augen werden ja nicht besser.
Hab dann heute mal mein Samsung Tab 4 reaktiviert...Geht noch gerade so eben,aber ist leider kein Software Update mehr möglich weil schon zu alt...
Was ich brauche ist ein sehr grosser Speicher, evtl Per SD Karte erweiterbar und ein schnelles Wlan...LTE oder G5.
Also Apple scheidet schon mal aus ;)
Brauche das nur für die Arbeit ohne sonstigen Schnickschnack..
 
Ich würde mir ein Intel Core 7 Laptop kaufen. Dell Latitude mit 500 GB SSD
Ist sehr klein, das Teil passt in jeden Rucksack. Preis ca 300 Euro
Es gibt sogar ein Laptop da kannst das Display umlegen als Tablet nutzen.
Ist eine Berliner Firma, die Leasing Rückläufer verkaufen.
Mein Teil war davor beim Finanzamt Berlin :)

Du bist nicht mehr der jüngste und es wird dir die Tastatur fehlen.
Meine Idee wäre auch sowas.

 
Moin
Von Apple bin ich weg weil ich die Preispolitik nicht mehr mitmache ;)Hatte Jahrelang Iphones und die waren schon teuer genug trotz Vertragsverlängerung und Jahrelanger Kunde
versteh ich aber ich nutze nur refurbed bzw gebrauchtes von denen. mein ipad ist nun 7jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei....da wirds halt bei android schon grenzwertig und bei windows bist nur am aufräumen des daten mülls.
 
Ich würde wie bei mir daheim mein Handy mit dem Lenovo IdeaPad verbinden.


Bei meinen Moto G 100 für ca 350 damals war die docking station dabei.
Auf Deutsch hast dein Handy auf einen größeren Monitor.

 
Also wenns nur zum Filmschauen ist würde ich das empfehlen. Speicher bis 1 tb erweiterbar und wenn ich richtig gelesen hab sogar sim fähig .
Ich habe mir das Tab S7 letztes Jahr geholt und hat eigentlich viel zu viel funktionen für was ich es brauch. Mir würde das auch reichen
Samsung Galaxy Tab A8, Android Tablet, WiFi, 7.040 mAh Akku, 10,5 Zoll TFT Display, vier Lautsprecher, 32 GB/3 GB RAM, Tablet in Grau
 
Also wenns nur zum Filmschauen ist würde ich das empfehlen. Speicher bis 1 tb erweiterbar und wenn ich richtig gelesen hab sogar sim fähig .
Ich habe mir das Tab S7 letztes Jahr geholt und hat eigentlich viel zu viel funktionen für was ich es brauch. Mir würde das auch reichen
Samsung Galaxy Tab A8, Android Tablet, WiFi, 7.040 mAh Akku, 10,5 Zoll TFT Display, vier Lautsprecher, 32 GB/3 GB RAM, Tablet in Grau


Für das Samsung Galaxy Tab A8 gibt es auch eine Hülle inkl. Tastatur mit Bluetooth.

 
Also wenns nur zum Filmschauen ist würde ich das empfehlen.
Moin
Ich brauche das Tablet rein für die Arbeit ;)Da hab ich keine Zeit zum Filme anschauen..und ist auch nicht dafür gedacht.
Ich muss Diagramme erstellen ,Heizkurven erstellen und berechnen und die komplette Inbetriebnahme einer Anlage damit dokumentieren können..
Also viel Speicherplatz und schnelles Wlan ist ein Muss.
Da ich das privat bezahle sehe ich natürlich nicht ein das ich da Unmengen an Geld investiere....
 
Moin
Ich brauche das Tablet rein für die Arbeit ;)Da hab ich keine Zeit zum Filme anschauen..und ist auch nicht dafür gedacht.
Ich muss Diagramme erstellen ,Heizkurven erstellen und berechnen und die komplette Inbetriebnahme einer Anlage damit dokumentieren können..
Also viel Speicherplatz und schnelles Wlan ist ein Muss.
Da ich das privat bezahle sehe ich natürlich nicht ein das ich da Unmengen an Geld investiere....
bei diesen anforderungen und da es geschäftlich ist......schau mal bei den verschiedenen telefonanbietern. dein problem ist nicht das schnelle w-lan, daß hat jedes neue tab, sondern das du notfalls ein netz brauchst(so hab ichs jetzt verstanden)...also ne simkarte holen mit tablett und die kosten dafür absetzen.......


 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns nur zum Filmschauen ist würde ich das empfehlen. Speicher bis 1 tb erweiterbar und wenn ich richtig gelesen hab sogar sim fähig .
Ich habe mir das Tab S7 letztes Jahr geholt und hat eigentlich viel zu viel funktionen für was ich es brauch. Mir würde das auch reichen
Samsung Galaxy Tab A8, Android Tablet, WiFi, 7.040 mAh Akku, 10,5 Zoll TFT Display, vier Lautsprecher, 32 GB/3 GB RAM, Tablet in Grau
Moin
So...War heute mal bei dem örtlichen Händler und der hatte das TabA8 sogar vorrätig.Angesehen,Preis für die LTE Version ausgehandelt und nach 10 Min war der deal perfekt :D
Hatte mal bei den Apple Ipads nachgesehen und da wurde mir bei den Preisen echt schlecht...
 
Na dann hast doch was gutes gefunden.
Ich gab gestern auch die ganze Nacht gesessen um ein
Dell Legion Benutzer gerecht Windows 11 zu stellen.
Hab nun alte Windows 10 Startleiste auf 11.
So einrichten da brauchst echt viel Zeit.
 
Zurück
Oben