• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suche Mikroskop bis 100 Euro ?

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
651
Detektor
Tianxun 850
Hi, ich wollte mal fragen, was ihr bis 100 Euro empfehlen könnt, Danke im vorraus
 
Würde ich nicht empfehlen. Erstens ist es kein echtes Stereo-Mikroskop (d.h. kein dreidimensionaler Effekt) und zweitens fängt das Teil erst bei einer Vergrößerung von 40-fach an. Für unsere Zwecke braucht man Vergrößerungen ab 5-fach bis 10-fach. Desweiteren handelt es sich in erster Linie um ein Durchlicht- und nicht um ein Auflichtmikroskop. Lieber noch was drauflegen oder sparen und sich was anständiges zulegen. Ich helfe bei der Auswahl gerne weiter.
 
Garnicht gewusst das es solche Mikroskope gibt.entschuldigt wenn ich sau blöd frage , aber ist dann eine standLupe vielleicht praktischer? :think:
 
Garnicht gewusst das es solche Mikroskope gibt.entschuldigt wenn ich sau blöd frage , aber ist dann eine standLupe vielleicht praktischer? :think:
Meine Meinung dazu lautet, wenn Du Dir eine Münze zur besseren Bestimmung anschauen möchtest reicht eine Lupe. Wenn Du etwas sauber machen möchtest (da können hier die Restauratoren etwas zu sagen) wirst Du wohl oder übelst ein Mikroskop brauchen.
 
Hol Dir doch was gebrauchtes, kommen immer wieder mal gute Sachen auf den Gebrauchtwaren Seiten. Maximum wuerd ich meinen 20 - fach mehr brauchst nicht 10 - 15 sollte genug sein. Feinmechanikerlupe mit Standfuss 5 fach reicht oftmals auch
 
Danke euch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Würde ich nicht empfehlen. Erstens ist es kein echtes Stereo-Mikroskop (d.h. kein dreidimensionaler Effekt) und zweitens fängt das Teil erst bei einer Vergrößerung von 40-fach an. Für unsere Zwecke braucht man Vergrößerungen ab 5-fach bis 10-fach. Desweiteren handelt es sich in erster Linie um ein Durchlicht- und nicht um ein Auflichtmikroskop. Lieber noch was drauflegen oder sparen und sich was anständiges zulegen. Ich helfe bei der Auswahl gerne weiter.
Was sagst du zu so was ?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt halte ich das für Spielzeug.Bei diesem Preis dürfte wohl der billigste Sensor verbaut worden sein und du dürftest eine ziemlich miese Bildqualität haben. Von einer gewissen Ausbaufähigkeit des Systems mag ich erst gar nicht reden. Spar dir lieber das Geld und lege dir etwas anständiges zu.
 
Danke euch
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Was sagst du zu so was ?

Vergiss es, und hole Dir was vernünftiges,da gebe ich Terra Recht, schließlich kennt er sich damit auch gut aus!
Ist wie beim Detektor,man achtet ja auch darauf, Qualität zu kaufen, schließlich soll das Gerät auch lange halten, und gut arbeiten!
Und so ist es auch mit einem Mikroskop, besonders bei Antiken Bronzefunde, Rate ich nur zum Mikroskop!
Ich selber habe noch ein Oldscool Mikroskop, leider ohne Beleuchtung,daß ist leider der Nachteil, aber es ist auch schon ein paar Jahre älter,wie die heutigen!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das ist Dreck.
Bitte nicht Böse sein, aber vergiss sowas.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Entweder gebraucht was gutes oder viel Geld ausgeben.
Ich habe da auch ein wenig Erfahrung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mein Sondel Kollege hatte Glück und hat um 300 Euro mit Zubehör was gutes bekommen.
Neupreis über 2000 Euro.
 
ich hab so ein ähnliches wie mc roller gezeigt hat.

für meine bedürfnisse ist es super, ich kann damit alles sehen und auch reinigen.

klar ist es nicht das beste, aber ich brauch auch kein 300 euro stereoskope.
 
Zurück
Oben