• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suchauftrag: Ehering im Badesee verloren! Stundenlange Suche erfolglos… | Schatzsuche in Leipzig

Patrik

SchatzsucheTV
Detektor
XP Deus / XP Deus 2
Dieses Wochenende ging es für mich Richtung Leipzig, denn mittlerweile hatten sich dort mehrere Suchaufträge im Wasser angesammelt, die ich nacheinander abarbeiten wollte.

Der erste Einsatz führte mich direkt an einen Badesee. Dort hatte ein Ehepaar im etwa schultertiefen Wasser herumgealbert, als plötzlich der Ehering des Mannes vom Finger rutschte und im See verschwand.

Die beiden hatten anschließend selbst mehrere Stunden lang nach dem Ring gesucht – leider ohne Erfolg.

Also ging es für mich mit dem Metalldetektor ins Wasser. Der Untergrund war relativ steinig und das Wasser vergleichsweise klar. Genau das machte die Sache etwas spannend: Wenn der Ring einfach oben auf den Steinen lag, hätte ihn natürlich auch längst jemand anderes sehen und mitnehmen können.

Nach nur wenigen Minuten bekam ich bereits ein richtig klares Signal. Ich sagte dem Besitzer allerdings direkt: „Das schaue ich mir auf jeden Fall an – aber dein Ring wird es wahrscheinlich nicht sein.“ Sein Ehering war aus Gold, das Signal klang dagegen ganz eindeutig nach Silber.

Und tatsächlich: Im Scoop lag ein Silberring!

Also weiter…

Nur wenige Minuten später, etwas abseits der vermuteten Verluststelle, kam das nächste richtig gute Signal. Ich holte den Scoop hoch – und sah sofort einen Ring darin.

Dann fiel mein Blick auf die Gravur: 2019.

Ich fragte nur: „Habt ihr 2019 geheiratet?“

„Ja!“

Spätestens in diesem Moment war eigentlich alles klar. Der Besitzer kam direkt zu mir und bestätigte: Es war tatsächlich sein verlorener Ehering.

Nach der stundenlangen erfolglosen Suche war die Freude natürlich riesig. ❤️

Und das war erst der erste Einsatz an diesem Wochenende rund um Leipzig…

Zurück
Oben