• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Streithammer??

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.798
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch zusammen,

Hab in meinem Keltenwäldchen heute Vormittag einen Fund gemacht den ich nicht zuordnen kann.

460 Gramm schwer
Das Auge hat ~14 x ~10 mm, viel zu klein für einen kurzen massiven Stiel um Holz zu bearbeiten.
Die Finne ist nicht wie bei einem Hammer stumpf sondern scharf wie eine Axt.

Im Auge war noch ein Nagel der im Stiehl war.

Von Schneide bis zum Stiehl sind es 4 cm, eindringtiefe in einen Schädel wäre tödlich,

Vielleicht hat einer von euch sowas schon mal gesehen, Bilder dürft ihr gerne weitergeben.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
hmm, er wurde mit einem anderen hammer scheinbar beschlagen - hinten ist die wulst sehr gross

eventuell ein setzhammer?

ich bin da überfragt
 
Zurück
Oben