• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Straßenbahn benötigt keine Schienen mehr in China

Allein der Eisenverbrauch würde enorm fallen. Streckenwartung nur weiße Vierecke malen. Ich könnte mir das gut für LKW vorstellen. Schau dir mal die Teststrecke von Flughafen Frankfurt an bis Darmstadt. Nur Masten und Elektrokabel über Autobahn. Ich hab noch kein LKW gesehen der dem Strom nutzt.


Ich fahr da fast jede Woche lang. Ich sah noch keinen LKW der Stromleitung nutzte. Ist für mich rausgeworfenes Steuergeld. Allein die Co2 Abgabe beim herstellen der Leitungen und Stahlbau rechnet sich das System nicht wenn es keiner nutzt. So ein Strom LKW ist ja auch nicht billig. In China ist das System besser mit der Bahn. Meine Idee man könnte zum Beispiel Induktiv Leitungen gleich beim Autobahn Bau einbinden in die Straße. So kann jeder sein Fahrzeug Kabellos aufladen.
Alles ist besser wie eine Autobahn zur SBahn Trasse zu machen.
 
Es gibt auch einen Künstlichen Diesel, der 65 Prozent weniger Co2 ausgibt und anders auch Gesünder ist.
 
Hm, würde mich interessieren, wie das bei Schnee oder Dreck auf der Fahrbahn funktioniert...:o-o::confused:
 
Zurück
Oben