• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Strandsuche Schleswig-Holstein

ThoBo

Meister Röhrich
Beiträge
609
Detektor
Quest Q20
Moin,
hier die Funde aus meinem Urlaub an der See.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Neben jeder Menge Kronkorken, Flaschenverschlüssen, Alufolie, Pull-Tabs, und sonstigem Abfall hier zwei größere Eisenfunde. Ein halbes Hufeisen und einen Stahlbolzen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Neben zwei weiteren kleineren Eisen UFO's auch ein wenig Buntmetall.
Ein Schlüssel, ein paar Euros, ein Stück Kupferrohr, zwei Plaketten, ein Zinn Streifen und 50 Pfennige.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier nochmals die beiden Plaketten, vielleicht kann mir hier jemand bei der Identifizierung helfen?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und zum guten Schluss auch noch ein fitzel Silber :dance:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
hat sich ausgezahlt, die grössere der bneiden (also die linke) plankette müsste von einem spazierstock sein.

da gibts tausende mit burgmotiven, kirchen.... usw. jedes nest hatte früher bei uns solch eine, die dann auf einem spazierstock raufgeklebt wurden - bei uns nennt man diese stocknagel ;-)

hier mal ein beispiel
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke für den Hinweis, Jetzt muss ich nur noch die richtige Gemeinde finden.
Das ist dem Anschein nach gar nicht so einfach...
 
Ich versuche gerade einige Funde weiter zu reinigen. Bis jetzt sind nur Wasser und eine weiche Kinderzahnbürste zum Einsatz gekommen.
Die beiden kleinen Eisen-Ufo's sollen die Tage in Oxalsäure ( an der Stelle noch einmal Danke an Terra Arvilre für sein Tutorial :thumbsup: ) Die Plakette badet zur Zeit in Spülmittellösung und die Münzen werden Versuchskaninchen.
 
Zurück
Oben