• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Strandsondeln mit Peter/Fahrlehrer

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.692
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Anfang des Jahres hatte ich mir den Simplex gekauft mit einer 10% Aktion...Ausgepackt und nur mal kurz im Garten ausprobiert.
Da ich ja überhaupt keine Erfahrung mit Detektoren hatte,aber haben ist besser als brauchen,dachte ich mir.. nimmste den mit in den Urlaub nach Thüringen.Nur so mal zum Testen.
Schlau gedacht und die Frau sagt ein klares Nein! Naja...
Dann vor kurzem dieses Forum gefunden,angemeldet und doch tatsächlich jemanden hier ganz aus der Nähe gefunden :thumbsup:
Heute um 12 Uhr ging es dann gemeinsam an den Strand und Peter hatte ein paar Stücke zum testen verbuddelt..Bis auf eines habe ich alle mit dem Simplex gefunden,da mir die Leitwerte absolut nichts gesagt haben.
Muss ja auch noch erst mit dem Detektor klar kommen..Gerade was die Einstellungen betrifft sind das für mich Böhmisch Dörfer..Aber was den Krohnkorken und Alu-Abziehlaschen betrifft habe ich sehr schnell gelernt:D
Da habe ich mehr als genug von gefunden.Meine Ausbeute waren 32 Cent und bei Peter 22 Cent..Von den Schrauben,Zelthäringen usw abgesehen.
5 stunden waren wir am Strand bei leichten Nieselregen bis sich dann die Frauen in kurzen Abständen meldeten..:rolleyes:...Abbruch und ab nach Hause.
Fazit:Einen sehr netten User getroffen der mir auch in den wenigen Stunden einiges gezeigt hat:thumbsup:Danke Peter!

mfg stefan
 
Das hört sich doch nach einem tollen Tag an, Hauptsache ihr hattet Spaß.
Die Funde kommen bestimmt beim nächsten Mal.
 
Habt ihr keine Bilder gemacht ? Ich meinte nun keine Fundbilder. Strandbilder mag ich enorm. Funde sind egal. Siehst ja ein guter Sondelfreund ist mehr wert wie jede Goldmünze der Welt. Schön das du einen gefunden hast.
 
Na das hört sich doch vielversprechend an!
Ist doch schön, wenn man nicht alleine laufen muss und dann gleich auch noch dabei lernen kann!
Da geht's bestimmt bald richtig los mit den Funden! :thumbsup:
 
Steffen..Strandbilder kann ich dir gerne machen;)
Ja war schon ein super Tag und mit dem Wetter hatten wir auch noch einigermaßen Glück.
 
Strandbilder von nem Elbkind?..ggg....nächstes Mal machen wir mal paar Bilder extra für den Steffen^^...
Ansonsten war es ein schöner Sonntag und es hat Spaß gemacht mit dem Stefan(Dudi)....wir werden das auf alle Fälle so oft wie möglich wiederholen und ich werde mit ihm dann auch das tarnen als nicht NFG-ler üben :crazy: .....Elbstrand ist eher etwas für leute mit nem 100 Euro-Gerät zum langeweile killen. Da findest meist nur Schrott leider aber zum üben wars klasse. Übrigens Stefan....ich habe nochmal nachgezählt.....ich hatte 24 Cent und nicht 22...ggggg.....soviel Zeit muss sein. hatte ein 2 Cent Münzwrack nicht gerechnet.
Nachdem unsere Frauen anriefen (innerhalb 5 Minuten!!)....und wir losgingen,..fing auch prompt der miese Dauerregen an....somit maximaler Spaß bei wenig nasswerden.
Ich freu mich auf unser nächstes Treffen.

Gruß Peter
 
Elbstrand,Nord oder Ostseestrand ist doch egal:D...Ich denke mal auch mit einem 1000 Eurogerät wirst du dort nicht besseres finden als ein paar Euros und jede menge Krohnkorken.
Achso...Der Spaten ist heute angekommen..Meine Frau hat schon nichts mehr gesagt..Und ehrlich gesagt juckt mir das schon in den Fingern bis zum nächsten Treffen;)
 
Zurück
Oben