• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Strandraub im Winter...

Olaf

Mecklenburgsondler
Detektor
XP DEUS 2
lohnt sich nicht wirklich, aber man hat seine Ruhe.
Letzte Woche verbrachte ich mit meiner Frau in Binz auf Rügen. Auch wenn wir aufgrund des vorhandenen Deutschland-Tickets mit der Bahn anreisten, ein Detektor musste mit. Als Reisemaschine muss in der Regel der Deus 2 mit dem Carbongestänge von Russkamrad und der kleinen Spule mit, dazu noch der Sandscoop aus Edelstahl und ein wenig Kleinkram.
Kam auch alles wohlbehalten wieder aus der Quetschung im Koffer raus, sodass es, nach Anreise am Montag, Dienstag schon mal ne Runde losgehen durfte.
Nach drei Stunden 7 Euro, aber erstaunlicherweise auch 5 Westmark und 90 DDR-Pfennige sowie 5 Pfennige aus der Weimarer Republik. Die Deckelfarbe der Saison war rot.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der nächste Spaziergang ergab sich erst am Freitag, diesmal Richtung der Proraer Kaimauer. Die Strecke zog sich, zumal die Funde dünn gesät waren. 13 Euro, 1 Mark, ein zu den Strandkörben meines Hotels gehörendes Vorhängeschloss sowie ein noch gut erhaltenes Spielzeugauto für die Enkeltöchter waren die Ausbeute.

Am Samstag hatte ich eigentlich keine große Lust mehr, aber bevor ich mit meiner Frau sinnlos herumwandere, ging ich doch lieber noch mal übers kurze Ende des Strandes. Auf der ersten Bahn kam nichts Zählbares außer 50 Pfennigen. Die Bahn zurück begann ähnlich traurig - und dann bückte sich auch noch an der Seebrücke 'ne Frau und hob was auf - nen Euro als Oberflächenfund, ganz ohne Detektor, wie sie stolz vermeldete. Frustriert schlurfte ich zu der Stelle - und konnte tatsächlich auch noch nen Euro aus dem Sand ziehen.
Zumindest nicht mehr Schneider. Auf Höhe des Kurzentrums wartete schon die nächste Überraschung - eine Dame, die mit Garrett Detektor suchte - sie hatte schon 4 Euro eingesackt.
Zum Glück fand ich dann noch 2 Euro 50. Sowie einen vermeintlich abgerissenen Reißverschlussgriff, in dem noch ne halbe Öse baumelte. Die fiel aber gleich durch die Löcher im Sandscoop - und blieb mangels mitgeführtem Pinpointer verschwunden. Und zwei Öffnungen am Griff, der bei genauem Hinsehen die Inschrift "Jan" aufwies - also wohl doch Schmuck, wenngleich ungestempelt. Das Kettenfragment, welches beim nochmaligen Drüberschwenken aus dem gleichen Loch auftauchte, gehört vermutlich dazu und wirkt wie Silber.
Noch ein paar Cent auf dem Rückweg, wo es auf Höhe des Hotels zu regnen begann, und die Gesamtbeute reichte letztlich zum Ausgleich meiner Kurtaxe (aber nicht der meiner Frau).

Viele Grüße
Olaf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schöner Bericht. Letztes Jahr im Frühjahr waren wir auch in Binz. Ich hatte mich damals geärgert den Detektor nicht mitgenommen zu haben.

Die Strände sind schon gut von Sondlern besucht, trotzdem gut gefunden. Glückwunsch
Wenn de das nächste mal auf der Insel bist kommste aber mal auf n Käffchen oder so vorbei. ;willkomm:Das gilt natürlich für alle ( Codewort Schatzsucher ) :x8: damit man euch erkennt
Grüsse vom Hofcafe & Räucherei Altenkirchen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Bericht

Wenn ich im Urlaub bin Italien genieße ich die Zeit am Strand zu suchen auch wenn es oft abgesucht das Rauschen des Meeres den Sand unter den Füßen Traumhaft

Du hast trotzdem was gefunden

Zurück
Oben