• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Strand, Zeltplatz & Acker

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin,
Wetterbedingt mal alles ein wenig abgeklappert .
Einmal Quer durch den Gemüsegarten gefunden 'pravo;Strand brachte ein paar Münzlein und was zum Angeln, der Zeltplatz wieder einmal neen Anstecker (extra andersrum gelegt), na und Feld war cool

Fragen habe ich zu Bild 5&6, hab irgendwie das Gefühl man könnte irgendwas erkennen und Natürlich 8-10. Vielleicht auch eine Art Fiebel ?
Dankeschön im Vorfeld & Grüße von der Insel

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das HJ Abzeichen kannst du ruhig mit der richtigen Seite zeigen ;)
Bild 8-10 Fibel oder Feuerschlägel.. Hatte mal so etwas ähnliches bei FB gesehen:)

schöne funde, 8-10 ist eindeutig ein feuerschläger - findet man auch nicht alle tage :thumbsup:

und du hast recht, auf bild 6 rechts oben scheint eine schrift zu sein - aber was da mal stand kann ich nicht lesen

Meinst nicht das das Teil für einen Feuerschläger zu klein ist
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Eine der vielen antworten der ki……könnte es vielleicht auch so etwas sein?
Das abgebildete Objekt ist ein keltischer Bronzeknebel für Kleidung, auch bekannt als Knopf-und-Schlaufen-Verschluss. Diese Art von Knebel wurde vor der Einführung von Knöpfen zur Befestigung schwerer Kleidung oder Ledergeschirre verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben