• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Stimmplatten/Mundharmonika?

Holzmilchl

Jungspund
Detektor
Deus 2, Nokta Simplex
Hallo,
Ich finde fast jedesmal auf dem Feld und auch schon im Wald Überreste von Stimmplatten wie sie in einer Mundharmonika verbaut sind. Knöpfe, Schnallen usw. kann ich nachvollziehen aber Stimmplatten? Und wo ist der Rest.
Danke für Eure Ideen bzw. Antworten

Und dann entsorgt man die überall auf den Feldern? Ist wirklich kein Einzelfall. Diese Häufung hat mich zum Grübeln gebracht.

Ah, danke für die Antwort. Keramik (alte Tontöpfe usw) wußte ich schon. Bei uns hat man Müll vergraben oder es gab in jedem Dorf Müllkippen. Meistens tiefe Löcher wo man vorher Sand gewonnen hat.

Und dann entsorgt man die überall auf den Feldern? Ist wirklich kein Einzelfall. Diese Häufung hat mich zum Grübeln gebracht.
Nicht immer werden die entsorgt. Oft auch im Krieg verloren und auch das Holz der Mundharmonika zerfallen.
Ich finde die oft an Waldrändern. Früher war man lustiger rauf und spielte ein Ständchen.
Die Zeiten ohne Handy hatten auch Vorteile.

Zurück
Oben