• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Spulen-Schutz der einfachen Art

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 X35-28er / Rutus Versa

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute kaufen es. Ich hab Pinpointer auch am Spaten.
Aber mit Kabel vom altem Telefon.
Der Spulenschutz ist simpel. Aber die Idee ist gut.

Steffen. Was du postest ist totaler Müll.

Spulenschutz mit Kabelbinder befestigen funktioniert nicht. Da kommt Dreck ohne Ende rein.

So ganz grundsätzlich stelle ich mir dazu folgende Fragen:

+ Was ist der Zugewinn? Der Schutz des werkseitigen Spulenschutzes oder ein zusätzliches Gadget, um den Detektor weiter zu personalisieren?

+ Hat sich diese Art von Schutz flächendeckend durchgesetzt und die Hersteller haben hier geschlafen?

+ Kann die Befestigung nicht mit der Wahl des Druckfirnamentes präziser gestaltet werden?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich! Danke :-)

Noch nicht einen einzigen mit sowas gesehen, pimp my Scheim :thumbsup: effektiver Nutzen ist fragwürdig aber nettes Accessoire für plinkplink Fans. Demnächst mit Swarovski Steinen hab ich in einem Englischen Forum gelesen.
Russkamrad bietet es auch an.

Steffen. Was du postest ist totaler Müll.

Spulenschutz mit Kabelbinder befestigen funktioniert nicht. Da kommt Dreck ohne Ende rein.
Ich habe schon oft Kabelbinder an Spulenschutz gesehen.
Besonders bei Nokta damit er nicht abfällt

Danke Steffen für die Info. Und gleichzeitig zeigt es ja auch, dass alles auf dem Markt zu finden ist und gleichzeitig jeder selbst entscheiden kann, ob er / sie es nutzt. Für mich ganz persönlich ist es schlicht ein Gadget und ich kann gerne darauf verzichten. Wer es mag kann es ja kaufen und muss dann mit den bekannten oder erwqrtbaren Vor- bzw. Nachteilen leben.

Puh... Wers braucht...!? Ich habe da jetzt weniger Bedarf mit den sächsischen Landesfarben rum zu rennen... Aber jede (-r) wie gewollt!

Ich hab auch einen Deus 2 gesehen auf der DSM.
Wassertranserdruck in Ötzi Landesfarben :)

Gibt es schon bei einer Detektoren Firma.

Lech Sonde. Ist von ZIM gesponsert stellt es her.

Austriantreasure hat es und ist auch von ZIM gesponsert.

Sorry. Irgendwann wird es zuviel Kommerz.
Wir sind doch alle normale Sondler. Schnickschnack braucht keiner mehr von uns. Wir müssen uns nicht mehr beweisen, sondern lehnen ins zurück und genießen.

Zurück
Oben