• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Spielplatzrunde

Sehr schön. Diese Anzahl ist sehr ungewöhnlich. 3xHeiliger + 1xRosenkranz.

Gehört der Spielplatz Nonnen oder Mönchen. Auch die durften sich austoben.
 
Wou toller Fund. Was meinst du ist silber ? Die zwei rechten Anhänger könnten sein.

Die Ösen sind nicht aufgebogen ist woll die Kette kaputt gegangen.

Waren die Funde im Sand oder auf der Wiese?
 
Richtig Klasse:) Glückwunsch
 
Ich war im Saarland zu Besuch bei meinem Sohn,der Spielplatz befand sich auf einer Wiese,lagen alle weit verteilt, also denke das die nicht an einer Kette waren, habe so einen Heiligen Anhänger auch schon an der polnischen Ostsee gefunden am Strand
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da ist die Rückseite von den vier Anhänger, ich denke drei sind aus Silber
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Dann noch drei andere Heiligen Anhänger,ich kenne mich nicht aus mit diesen Dingen, weiß nur das es katholische Anhänger sein könnten
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
die ersten beiden mit Maria
2 x Lourdes, Wallfahrtsort Frankreich

Die letzten beiden mite Johannes VI
Vatikan und Hl. Christopherus.

Alle vier gefundenen aus dem 20 Jhd.

Die beiden letzten werden unter wallfahrtsmedaillen.at als Neusilber beschrieben.

Silber erkennst an der Punze.

Und bitte nicht andere Bilder mit rein mischen.

Dennoch sehr sehr schöne Funde. Solche Motive fehlen mir noch.
 
Sauber deine Funde auf dem Spielplatz... Hoffentlich war der Pfarrer nicht hinter den Kindern her...
 
sehr schöne heilige, das rosenkranzeil gefällt mir besonders. :thumbsup:

es kann schon sein das dort mal von der kirche aus ein spielplatz war.
wir hier haben im ort auch noch einen kindergarten der von nonnen geführt wird, vielleicht wars bei dir auch so
 
Zurück
Oben