• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erledigt ! Spaten suche Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norbert

Findling
Beiträge
162
Detektor
XP Deus1, WS4, MI 6
Hallo Leute,
habt ihr eine Empfehlung für einen Grabespaten?
Ich habe zwar Einen gerade wieder gefunden aber ich finde, er ist etwas zu kurz.
Er sollte nicht zu schwer und riesig sein. Gibt es vielleicht etwas zum auseinander ziehen?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Fahrlehrer und ich haben diesen hier
Stabil und leicht,den kannste auch 8 Stunden mit dir rumschleppen.
Ansonsten habe ich noch eine Edelstahlspaten von Arthurs Schmiede..Ich meine das war der Quintus...Mir persöhnlich etwas zu lang.Toby77 hat den glaube ich auch.
Dein gezeiger Spaten ist sicherlich für den Strand ausreichend aber auf dem Acker nicht das wahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Kannste dir gerne nächsten Sonntag anschauen und testen ;)Bei meiner Körpergrösse von 1,78m reicht der von der Länge vollkommen aus.
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das sind meine beiden, der rote ist ein Black Ada Spartan,
fürs Feld und meine Bedürfnisse perfekt, mit 930 mm Länge gehe ich damit wie mit einem Spazierstock in der linken Hand den benutze ich selten da Acker nichts für mich ist und im Wald ist er durch sein hohes Gewicht, die Länge und die runde Blatt Form unbrauchbar.

Der andere wurde hier im Forum bereits vorgestellt,
Das ist mein Spaten für den Wald, schön kurz um im Steilhang knieend graben zu können, nicht zu schwer, sehr massives Blatt mit dem man Steinbrocken aus der Erde lösen kann und ganz wichtig für mich, das gezackte Blatt, damit kappe ich eine 2 cm dicke Wurzel mit 3 Hieben durch.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als selbst herauszufinden was das richtige für dich und dein Suchgebiet ist,

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Ja was soll denn der Hinweis zu dem Addon?
Egal..Bin Gesundheitlich wieder einigermassen auf dem Damm,morgen wieder Arbeiten und will mich auch nicht unnötig aufregen
 
Moin
Ja was soll denn der Hinweis zu dem Addon?
Egal..Bin Gesundheitlich wieder einigermassen auf dem Damm,morgen wieder Arbeiten und will mich auch nicht unnötig aufregen
Damit wir nicht 100-mal dasselbe als Thema haben gibt es wie
in anderen Foren auch ein Menü das einen beim Thema erstellen
zeigt, ob es ähnliche Fragen schon gibt. Werde es heute testen mal.

In der Zukunft ist das bei der neuen Xenforo Version schon vom haus aus dabei.


Wir haben seit 2017 viele guten Themen und auch Anleitungen im Forum geschrieben. Schade das diese Themen heute
keine Beachtung mehr finden.
 
Moin
OK Steffen..
Norbert hat nur eine Frage gestellt ...
In Zukunft werde ich auf eventuelle Fragen immer auf die Forensuche hinweisen! Denke mal damit ist jedem User geholfen und sehr Hilfreich :)
 
Wenn seine Frage in den vorhandenen anderen Themen gut beantwortet wurde, finde ich es nicht schlimm darauf hinzuweisen.
Es ist ja jedem selber überlassen dann, ob man dann immer noch seine Frage stellt oder ob er ein vorhandenes Thema verwendet zum schreiben.
 
Ich bin nur mit Hacke unterwegs und voll zufrieden.. Habe aber einige geile Spaten.. Aber nur wenn ich ins flache gehe nehme ich diese... Die Hermann Pro ist sicher eine der vielseitigsten... die hab ich zb... Ich habe mir jetzt eine excalibur merlin bestellt... Für den Rucksack..
Auch eine Kurze habe ich wie @Ottokar von metalldetektoren-besonders.de die ist auch geil... Die machen dir alles wie du es haben möchtest zu geilem preis..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben