• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

soundmodul oder wie ändert man das deus schnattern

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
nachdem ich bereits einige detektoren hatte und eigentlich mit dem deus zufrieden war-bis auf das unglaubliche und sofortige out-sein sound
nun stelle ich die frage: wie werden die töne denn erzeugt
ist das ein elektronisches bauteil das mann ändern oder anders einstellen könnte?
würde es reichen den lautsprecher zu wechseln??
wer hat ahnung oder könnte sowas gar ändern

btw-akasorex/mars Gauß/und auch der nox haben töne die ich gut kann-kein schnattern

gäbe es eine möglichkeit würde ich nox wohl gegen deus tauschen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

kollege ist soundtechniker der meinte das man eigentlich softwaremäßig eingreifen könnte....nur wo is die schnittstelle

Zuletzt bearbeitet:
Das haben schon andere versucht.
Die Platine bekommst auch einzeln.
Leider kein Erfolg damit gehabt. Da setzt
dich lieber hin und baust eigen Detektor.

Das muss über die Software gehen. Aber da kommst du nicht ran. Verstehe auch nicht warum man beim 1er nicht den Ton und die Lautstärke verändern kann.

Verstehe auch nicht warum man beim 1er nicht den Ton und die Lautstärke verändern kann.
Lautstärke musst selber umbauen das geht.

Steffen seine Idee :x6:

Lautstärke musst selber umbauen das geht.

Steffen seine Idee :x6:
das wäre der nächste schritt

Bitte erklär mal "schnattern" oder mach mal einen Audiofile. Ich hab da ein andere Vermutung....
fhomas. mein problem ist mein gehör.......der hat sich angehört wie jeder deus

wennd mal einen nox oder gauß über einen fund bringst dann nen deus weißt was mich stört
da is so ein schnarren was mir weh macht bzw ich ausblende...... es geht da um die ureigenen frequenzen und deren ausgabe
es bleibt da was schepperendes der simplex hat das und noch ein nokta, auch gm 4pro musste deswegen gehen

Also scheppern tut der Deus-Lautsprecher eigentlich nur wenn sich da magnetischer Dreck drin gefangen hat. Da hilft - Gehäuse öffnen - mit Messer oder scharfen kleinen Schraubenzieher den Lautsprecher lösen, sauber machen und wieder einkleben mit Silikon.

Ansonsten - hast Du einen Kopfhörer und ist das da genauso? Und trägst Du Hörgerät?

Wenn das kein Dreck im Lautsprecher ist dann brauchst Du eine Frequenzweiche. Im einfachsten Fall mit einen Bipolaren Kondensator (dann kommen vorwiegend hohe Töne durch) oder mit einer Drosselspule - dann kommen in der Hauptsache Tiefere Frequenzen durch.
Da würde ich Dir aber raten dich an Leute zu wenden die da mehr mit zu tun haben z.B. hier: oder hier Weil Du musst ja auch den Platz drinnen berücksichtigen in der RC. Solltest Du Kopfhörer tragen dann könnte man über einen Zwichenstecker nachdenken.

Mir ist noch was eingefallen. Du könntest mal über einen Knochenschallkopfhörer nachdenken den es für den Deus 2 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben