• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sonntagsfunde die Fragen aufwerfen

Bodenchirurg

Jungspund
Detektor
XP Deus 2 und Nokta Legend
Moinsen,

gestern die abendliche Sonne für einen Gang über das Feld geopfert und ein paar interessante/seltsame Dinge gefunden.
Einen bis jetzt noch ungereinigten Reichspfennig mit schöner Patina, eine seltsam dünne Scheibe ohne erkennbaren Aufdruck (?), einen größeren Ring (vermutlich Schrott??), eine seltsam an der Spitze silberne Kugel (vermutlich gegen Werwölfe? :crazy: ) und einen noch beweglichen, schönen und silbernen Manschettenknopf.

LG und Gut Fund!

EDIT: Es ist 1 Pfennig Deutsches Reich von 1876. Die Rückseite erkenne ich kaum, schade.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab gehört seid kurzem sind die geschosse verboten worden.
Die waren schon immer verboten ;)
Ich hatte ca 2007 in einem Forum etwas getauscht..Reichsmark gegen Bodenfunde und das Paket kam aus Österreich..Da hatte ich die gleiche Patrone bekommen und was meinst du was da los war:lol:
Bei dem Geschoss kann nichts mehr passieren !!
Ich hab hier einige von liegen mit unterschiedlichen Farbmarkierungen..;)
Cal 50 BMG ist weniger gefährlich als eine 2cm Flak Granate!!

Ok . Dachte die normalen geschosse waren erlaubt zu besitzen . Nur die mit farbmarkierung net. Mit dem neuem Waffenbesitz sind alle verboten worden.
Ich lass die da wo ich se finde und fertig.

Moin
Ok . Dachte die normalen geschosse waren erlaubt zu besitzen
Die normalen schon..Aber im laufe der Jahre verschwinden schon mal die Farbmarkierungen und man nichts mehr nachvollziehen.
Von daher ist das immer eine Gratwanderung bei solchen Funden.

Schön gefunden.

Der Manschettenknopf dürfte silber sein.

Das Geschoss musst tief verbuddeln, dann hast deine Ruh.

Zurück
Oben