• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sonntags-Runde

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Servus miteinander, gestern war ich für drei Stunden auf einer Wiese sondeln.
Hier die Ausbeute:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Insgesamt fand ich 6 Münzen und zwei Abzeichen/Anstecker. 1 Mai 1953 mit Blume aus Aluminium.
Dann ein schönes Wappen aus Kupfer nur noch lesbar ist Deutsch-Österreich.
Eine Münzleiche.
1 Kreuzer 1800
1 Kreuzer 1860 B
2 Groschen 1925
2 Filler 1901 Österreich-Ungarn

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und einmal Silber im ungereinigtem Zustand.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hier im gereinigten Zustand.
20 Krajczar aus der Österreich-Ungarn Monarchie von 1869.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Top gefunden, der Silberling sieht super aus! Zitrone kann man meist ne halbe Stunde einwirken lassen, ich hatte auch schon 2 Stunden bei starker Verkustung. Hilft. Aber Vorsicht, immer wieder kontrollieren, nicht, dass dir die Münze auskupfert, das wäre richtig Schade! Das Abzeichen erscheint mir auch sehr interessant! Glückwunsch!
Werde ich nochmal versuchen danke.
Ja abzeichen gefällt mir auch gut.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

sehr schöne funde, auch meine lieblingsmünze ist dabei - die 2 groschen sind für mich einfach wunderschön
Die kommen immer in gutem Zustand raus.
 
Hm. Lag schon 15 min im zitronensäurebad.
Immer mal für kurze zeit und mit eine zahnbürste o.ä. Bürsten. Hatte auch mal so eine . Ganz ging es nicht weg ,aber sind nur kleine schwarze punkte noch .
Hab mal eine über Nacht vergessen :banghead:
Aber zum Glück nix passiert ,nur ganz Grün war se . Ging aber auch mit Wasser wieder weg .
 
Schöne Münzen deine 10er und 20 Krajzar.
Hast Du das gute Stück noch etwas sauberer hinbekommen?

Leider recht viel ging nicht mehr. Ansonsten würde es wahrscheinlich das Material angreifen ist 500er Silber.
Morgen geht's dann wieder ganzen Tag sondeln mal schauen was noch rauskommt.
 
Danke Bug, ja geht ziemlich schwer runter. Aber soll ja auch nicht gleich aussehen wie Neu.
 
Zurück
Oben