• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sonnige Feierabendrunde

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Bei herrlichem Frühlingswetter habe ich gestern Abend nach der Arbeit das Wochenende auf einem Acker eingeläutet.
Neben dem üblichen Schrott kamen zwei Pfennige und ein Teil, von dem ich vermute, dass es von einem einfachen
Schmuckstück stammen könnte. Hat jemand eine Idee dazu?
Ein schönes Wochenende und Gut Fund!

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Bilder! Ich denke bei deinem Fundstück an eine Art Brosche aus dem frühestens 18. bis spätestens 19. Jahrhundert. Vielleicht von einer Tracht oder etwas ähnlichen!? Wobei die Form auf eine Schildkröte hinweist und da gab es im oben genannten Zeitraum auch Schmuckstücke, die so gearbeitet waren. Was für ein Material ist es?

Ergänzung: Kannst du mal bitte ein Bild der Rückseite machen? Danke!

Gruß aus Weinböhla, Chris

Schöne Bilder! Ich denke bei deinem Fundstück an eine Art Brosche aus dem frühestens 18. bis spätestens 19. Jahrhundert. Vielleicht von einer Tracht oder etwas ähnlichen!? Wobei die Form auf eine Schildkröte hinweist und da gab es im oben genannten Zeitraum auch Schmuckstücke, die so gearbeitet waren. Was für ein Material ist es?

Ergänzung: Kannst du mal bitte ein Bild der Rückseite machen? Danke!

Gruß aus Weinböhla, Chris
Die beiden Seiten sind identisch, die Bilder zeigen Vorder- und Rückseite

Danke für den Hinweis! Lässt man das Bild durch die Bildersuche laufen, dann kommen Aschenbecher in Schildkrötenform... Das kommt wohl eher nicht hin :dance: Schmuck könnte auch sein, wobei mir keine Form auf Anhieb einfallen mag!

schöne funde,
beim schmuckstück bin ich auch bei einem sogenannten talisman.
ich denke das stück ist ein teil eines grösseren schmuckstückes, aber auch ich hab sowas leider noch nie gesehen

Zurück
Oben