• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sonne, Wind, falscher Ur-Heiermann und dürrer Hering

Apex

Profi Sucher
Beiträge
919
Detektor
XP Deus ][
eigentlich wollte ich gestern „nur mal schauen“ gehen. Schauen, ob das „ehemaliger Handelsweg Projekt“ an einer Lahn-Furt angegangen werden kann. Die Wiese ist gut im Futter, sprich wird es wohl bald werden. Also weiter warten bis sie abgemäht wurde. Eine bis dahin unbeachtete nebenan war jedoch frisch gemäht. Das war natürlich eine Versuchung, der ich nicht widerstehen konnte. Am Ende wurde ich mit einem schönen filigranen Ring belohnt, der mir sogar passt und bei dem ich noch rätsele, wie alt er wohl ist. Er sprang mich regelrecht an aus dem suchloch. Bei dem falschen Ur-Heiermann bin ich auch noch am rätseln ob ich Spielgeld gefunden habe oder Falschgeld. Könnte mir auch vorstellen dass es so eine Art „Schoko-Thaler“ war. Schon kurios was da manchmal aus der Erde kommt :-D

Insgesamt eine weit längere Tour als geplant bei angenehmer Brise und ENDLICH auch Wärme :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Landschaft.
Der Ring ist hübsch. Denkst Du es ist ein Herrenring? Ich denke eher für eine Frau weil er so schmal ist.
Ist die Seite platt vom „Heiermann“. Mach dich bitte ein Foto von der anderen Seite wenn möglich.
Gut Fund weiterhin :thumbsup:
 
ich denke auch dass es einen Frauenring ist. Leider kann ich die eingeprägten Zeichen nicht entziffern.

die Rückseite des „Heiermanns“ gibt es nicht. Es hat den Anschein als ob etwas darin war. Auf der Rückseite sieht man die Vorderseite spiegelverkehrt…
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Wiesenfunde, gratuliere:thumbsup:
Der "Heiermann" ist interessant und rätselhaft. Das lässt ja auch auf der anderen Wiese auf tolle Funde hoffen!
 
der ring ist cool, aber ich glaube der passt dir nur, wenn du dir den finger abtrennen willst - sitzt sehr streng :roflmao: ;)

die münze könnte so eine art flaschenverschluss sein (wegen der wölbung) und sie dürfte aus alu bestehenm.
 
Zurück
Oben