Hier kam gestern ein Bericht im HR
Du musst registriert sein, um Links zu sehen. Registriere dich bitte hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind der Jens und Axel von der DSU u.a. zu sehen und der Bauer ist immer noch nicht entschaedigt worden. Wegen dem Sch.. Pferdekopp haben sie ja bei uns das Schatzregal eingefuehrt
Nun ja die Archies hatten eine 5 stellige Nummer angesetzt.. geht immer hin und her. Verstehe das der Grundstueckeigentuemer angepisst ist.@erik ( Bumbastik )
genau das meine ich. Wie bei dem Gaulkopp, wenn man an dem Tag oder einen Tag dadrauf gesagt bekommen würde das es eine 6 oder 7 stellige Summe an Wert hat, ich weiss ja nicht wer da heutzutage bei den Gesetzen die wir haben nicht ins Grübbeln kommen würde. Derjenige der den gefunden hat, weiss es heute 100% was ich meine
Viele mit NFG nutzen leider auch in der heutigen Zeit ihre hoch gehuldigte NFG als freifahrtschein.mich würd mal interessieren wenn jemand was findet und weiss das es eine enorme Summe einbringen würde ob da jeder mit einer NFG schön und brav den Fund melden würde bei unseren super dupper Schatz Gesetzen
Für den Kunstsammler ist es das, für einen Archäologen ist es ein wissenschaftlich bedeutender Fund.Die Leute, die Kunstwerke sammeln, weil was anderes ist als Beispiel dieser Pferdekopf nicht,
Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern wollen. Gibt solche und solche.- hmm, wie kam denn unsere "Oberschicht" zu Ihren Wohlstand ? Sicher nicht durch braves Dasein sondern natürlich harte Arbeit plus das ausnutzen von Grauzonen in den Gesetzestexten die teilweise extra herbeigeführt werden um der einen oder anderen Lobby freies spielen zu ermöglichen,
Da bin ich bei Dir. Man kann das jetzt ungerecht nennen, letztendlich ist das aktuelle Gesetz so. Ok, er hatte wohl keine NFG. Was würdest Du als Gesetzgeber bzw. Ausführender denn nun machen? Erstens musst Du es anwenden, alles andere würde dazu führen, dass sich die Meinung durchsetzt, dass man auch ohne NFG losziehen kann - es passiert einem ja nichts.Jetzt hat ihn dann an Beispiel Baden Würrtembergs nicht ein Sondler sondern ein "Raubgräber" gefunden, der dann auch noch dafür bestraft werden sollte, damit sich ganz andere mit dem "glanz" schmücken dürfen, also ist dies dann eine feine, faire Sache wenn sich dann andere dran "bereichern", natürlich alle > ausser dem Finder selbst und dies nennt man dann, legal ...
Nun ja, das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Wenn Du einen Fußgänger mit einem Auto anfährst, dann kannst Du Dich auch nicht auf die Autoindustrie berufen. Hätten die das Auto nicht gebaut, so hättest Du den Fußgänger nicht anfahren können und wieso verbietet das Gesetzt eigentlich das Anfahren von Fußgängern?Und schuld dadran bin ich nicht persönlich, sondern diese illegalen Machenschaften in den Ämtern und deren willkürlich angeordneten Gesetzestexten.
Für den Kunstsammler ist es das, für einen Archäologen ist es ein wissenschaftlich bedeutender Fund.
Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern wollen. Gibt solche und solche.
Da bin ich bei Dir. Man kann das jetzt ungerecht nennen, letztendlich ist das aktuelle Gesetz so. Ok, er hatte wohl keine NFG. Was würdest Du als Gesetzgeber bzw. Ausführender denn nun machen? Erstens musst Du es anwenden, alles andere würde dazu führen, dass sich die Meinung durchsetzt, dass man auch ohne NFG losziehen kann - es passiert einem ja nichts.
Nun ja, das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Wenn Du einen Fußgänger mit einem Auto anfährst, dann kannst Du Dich auch nicht auf die Autoindustrie berufen. Hätten die das Auto nicht gebaut, so hättest Du den Fußgänger nicht anfahren können und wieso verbietet das Gesetzt eigentlich das Anfahren von Fußgängern?
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Meinung, entwickelt sich zu einer interessanten Diskussion
@Senseye Danke für deine Meinung.
Da bin ich voll auf deiner Seite.
Leider wird nicht immer andere Meinungen, sachlich diskutiert.
Aber das hat auch was mit Freiheit zu tun, und ist ein anderes Thema.
Aber eins kann ich schon sagen, es wird nicht besser.