• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondler findet päpstliche Bulle in NRW und Archäologen kooperieren hier einmal!

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Standort
Zwischen Spessart, Vogelsberg Wetterau und Taunus
Detektor
ACE 250, Q20
Hallo Leute,
ich bin eben auf Facebook auf einen interessanten Beitrag gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte!
Ein Sondler aus Nord-Rhein-Westfalen hat 2016 in der Nähe von Mönchengladbach ein Münzähnliches Metallstück gefunden das sich nach Abgabe bei den Archäologen in Xanthen als Päpstliche Bulle an den Missionar der Deutschen „Bonifatius“ herausstellte und von hohem historischen Wert ist aber lest selbst!
Nach dem Gutachten ist auch ein Fachaufsatz in einem Buch zu sehen!
Es zeigt darüber hinaus das Sondler und Archäologen in Deutschland auch gut zusammen arbeiten können,wenn die Umstände passen!
You must be registered for see images attach

Zuletzt bearbeitet:

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Standort
Zwischen Spessart, Vogelsberg Wetterau und Taunus
Detektor
ACE 250, Q20
Historischer Wert bei sowas,da muss ich immer lachen
Du mir ist das Lachen gerade vergangen, ich habe eine meiner Bullen irgendwo verlegt :)
Nein im Ernst
Also ich habe keine Papst Bulle und finde schon das sowas einen historischen Wert hat. Die "Bullen" liegen ja auch nicht gerade überall so verstreut rum.:confused:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Standort
Spessart
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich glaubte erst mit päpstliche Bulle ist Wein gemeint :) Danke für dein nützlichen Beitrag.

Oben