• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeln mit Überfall

Goodyman

Mitglied
Beiträge
100
Detektor
XP - Deus
Hallo Freunde der unterirdischen Metallanreicherungen. Gestern war ich mal wieder kurz sondeln. In einem Waldgebiet von dem ich keinerlei Informationen über frühere Begebenheiten hatte. Dort soll demnächst ein Neubaugebiet entstehen und so fühl ich mich verpflichtet den einen oder anderen Fund vor den Baggerschaufeln zu retten. Kaum war ich an meinem ausgewählten Ziel wurde ich sofort überfallen! Bin ja selbst schuld, hatte ich doch vergessen mich mit Insektenschutzmittel (ich nehm immer Antibrumm) einzureiben. So wurde ich Überfallopfer von einigen der "Biesterle". Nichts desto trotz bin ich mutig weiter und hab meinen XP Deus geschwungen. Ziel war auch mein Waldprogramm mit dem Sonar Programm von Gary zu vergleichen. Mein Waldprogramm läuft etwas ruhiger und ich kann das Eisen leicht raushören. Gary`s Sonar ist etwas unruhiger doch Eisen und andere Metalle werden sehr klar unterschieden. Werde wohl in Zukunft Beide verwenden.
Zu meinem Erstaunen war an dieser Stelle kaum Müll vorhanden aber auch nur wenige Signale. Dennoch konnte ich 3 schöne Funde machen. Es waren eine kleine Schnalle, ein Miederhaken? und ein Beschlag /Niete? Die sieht an den Rändern aus wie ein Zinker.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schön Gefunden Antibrum Gute wahl habe ich auch kann ich empfehlen.
 
Spaetenstes jetzt weiss ich warum ich nicht so eine Scheiss Sonde habe - danke!
 
Ich fang hier keine Diskussion über Detektoren an. Ist halt wie mit dem Telefon. Der Eine hat ein Smartphone, der Andere eins fürs Festnetz. Telefonieren kann man mit Beiden. :)
 
Ich stehe auf Nobite und hab, glaube ich 7 Jahre keine Zecke gehabt.
Schöne Funde hast dennoch gemacht. Hat man nicht täglich.
Wer weiß, wieso der Mieterhaken da lag oder verloren gegangen ist.
(Kopfkino)

Zeckenschutz Thema
 
Wald ist ja leider momentan eh fast die einzige Möglichkeit unserem Hobby nachzugehen! Immerhin etwas gefunden!:thumbsup:
 
Wenn mein Antibrumm leer ist versuch ichs mal mit Nobite. Gestern hatte ich mir Antibrumm drauf getan. Überfallkomando kam, blieb in der Luft stehen und flog weiter.
 
Zurück
Oben