• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeln bei strahlenden Sonnenschein und 9°

dudi

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Heute mal das Wetter ausgenutzt und dem Maisacker wieder ein paar Dinge entrissen...Leider ohne Fahrlehrer/ Peter,der immer noch Probleme mit seinem Rücken hat :(
Also erstmal alleine los..Später kam Germanicus/Stefan noch für ca 2 Stunden vorbei.
Die ersten Funde kamen auch bald.. 1 Knopf und der Reichspfennig..
Dann der übliche Eisen und Aluschrott :p
Egal weiter ging es mit den Bahnen und dann ein schönes Signal :dance:
Angegraben..hm liegt noch tiefer..Auf die Knie und rein mit dem Pini...Und dann sehe ich einen Schatten vor mir der immer grösser wird:eek:Oh...jetzt biste am Arsch!!
Ja von wegen :lol:
Blicke nach oben und was sehe ich ?Einen Hund mit nem Stein im Maul..In dem Moment legt er auch den Stein ab und wartet gespannt was ich nun mache:cool:
Was nun kommt kann sich ja jeder vorstellen...Fang den Stein und bring ihn mir wieder :D
Das ging bestimmt ne gute halbe Stunde so..Die löcher die ich gegraben hatte wurden erstmal auf Steine untersucht und mir gebracht.
Vieleicht hätte er Löcher buddeln sollen und ich hätte die untersucht :think:
Nach der Abwechslung ging es dann mal endlich weiter und so kamen doch noch einige wenige Funde ans Tageslicht...
Viel war es heute nicht,aber besser wie garnichts..Hauptsache mal wieder draussen und das Wetter genossen nach den letzten Regentagen.
Und wieder waren das 6 Stunden die mir Spass gemacht haben.
Morgen gehts weiter...
Post automatically merged:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Bambel

Bambel

Mitglied
Detektor
Teknetics G2+
Danke fürs teilen der Funde!
Schön, dass du einen Tag draußen beim sondeln verbracht hast.

dudi

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Das auf Bild 10 und 11.. Germanicus meinte das könnte ein Heiligenanhäger sein..Ist aus Alu..Muss ich wohl mal vorsichtig mit Oxal reinigen..
Und Bild 13 und 14 sieht nach einer Plombe aus..Leider ist kein Stempel zu erkennen

Schön, dass du einen Tag draußen beim sondeln verbracht hast.
Moin
Hab ja nun auch schon seit 2 Wochen nicht mehr gesondelt bei dem bisherigen Mistwetter..

Freizeitsondler

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Schade um den Heiligen, aber die Story mit dem Hund finde ich super!

Freizeitsondler

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Also doch ein Heiligenanhänger ?
Ja das mit dem Hund war schon echt witzig..Auf Bild 6 sieht man die Anspannung,das er darauf wartet das ich den Stein werfe :)
Bin mir ziemlich sicher. Hab da schon ein paar solche gefunden.

Obelix256

Obelix256

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex +
Der Hund von Blackwood Castle :D.
Aber Schöne Funde. Natürlich beim Super Wetter.

Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Schöne Funde Glückwunsch. War da auf Acker echt keine Mittelalter Knopf Firma :)

Pelle

Pelle

Gast
Ja, schade um den Heiligen. Sieht wie Alu aus. Leider ist der Zustand desaströs, was eine Reinigung nur bedingt hoffnungsvoll stimmt.
Auf den letzten Bildern, ist eine Plombe zu sehen. Aber Scheibenknöpfe hattet ihr wirklich wie Sand am mehr.
Schöne Aufnahmen.

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

VIP User
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Hihi das.mit dem Hund ist schon lustig :)

Ich hätte im ersten Moment mit der Angst gehabt :)

Ihr habt immer wieder sehr hübsche Knöpfe

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
die plombe gefällt mir, und der heilige ist zwar schlecht erhalten aber trotzdem schön :thumbsup:

Oben