• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeln bei Kaiserwetter bringt Kaiserliches!:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Heute bin ich kurzerhand nochmal sondeln gegangen im Bayrischen!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bei bestem Wetter gings los
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zuerst kam eine Musketenkugel mit Gußrest,

dann ein Stellrad einer Petroleumlampe,

dann kam ein schöner Knopf mit Krone zum Vorschein!

Nach dem reinigen stellte sich heraus das er von der Deutschen Kaiserlichen Marine stammt!(rechts Beispielbild!) Und das in Bayern kurz vor Hessen:)

Darüber habe ich mich sehr gefreut!:)

Dann kamen noch zwei Münzen,

zwei Knöpfe,

Buntmetall und etwas neuzeitliches!

Die letzten 30 Minuten kam noch ein älterer Sondler vorbei, den ich schon ein paar mal in der Gegend getroffen habe und wir redeten während ich aussondelte!

Das Zufrieden ging‘s dann nach Hause!

Sollte sich bei der Nachreinigung bei dem Stellrad, der Münzen oder Knöpfe noch was ergeben das man Schriftzüge oder ähnliches erkennt, poste ich es später!

Anhänge

Schön, dass du wieder unterwegs warst!
Hast ja auch ein paar schöne Sachen gefunden!
Der Knopf ist prima! :thumbsup:
Wir haben -7Grad ....da bekommt uns keiner vor die Tür :confused:

Ausbeute lässt sich doch sehen Knopf ist auch ein hübscher

Wie war der Boden
Der Boden war ganz leicht angefroren, in der Sonne hat‘s dann getaut!

Der Knopf gefällt mir auch!
Hier ist er noch bisschen besser gereinigt und mit Paraffin behandelt!

Und hier ist das Stellrädchen von der Petroleumlampe für die Dochtverstellung!:
Kaestner &Toebelmann aus Erfurt! Ebenfalls besser gereinigt und mit Paraffin behandelt

So was gefällt mir Auch! @Steffen hatte doch im Adventskalender ein PDF mit Übersicht von so Stellrädern dabei :thumbsup: Da muss ich mal nachschauen!

Anhänge

Zurück
Oben