• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

SONDELGOTT

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Beiträge
1.108
Detektor
Quest Q20 DEUS ORX
Moin Leute....kennt ihr sowas auch?.....Man geht auf einen x-beliebigen Acker und findet innerhalb der ersten 5 bis 15 Minuten einen klasse Fund.....dann, nachdem man hochmotiviert ist, kommt plötzlich 2 Stunden nix mehr, so als wenn eine höhere Macht sagt,....das ist es für dich heute....
Ich hatte es vorgestern auf einem Acker wieder fast genau so. Ich war kaum aus dem Auto....10 m gelaufen und 1. Signal.....1 Reichspfennig von Adolf....sogar mal gut erhalten....danach in 3 Stunden nur noch 2 Knöppe....1 BMG Geschoss und Ende wars.....
Das war nicht das erste Mal, das es so lief.....da denkt man doch an einen Sondelgott.... :crazy:
 
Ich weiß warum. Du brauchst ein Uhu Amulett um den Hals beim sondeln. (Bin schon am Schauen)

Das, was du schreibst, hatte ich öfter. Manche Sondler meinen, dein Chi ist nicht im Einklang mit deinem Detektor.
Wenn man mies gelaunt ist und will unbedingt was finden, geht der Tag oft schief.
 
Genau das was Fahrelerer beschreibt, erlebe ich auch oft. Gehst sondeln und einer der allerersten Funde ist Bombe. So als ob dich da jemand anfixen und geil machen will. Danach nur noch ausnahmslos mist gefunden. Irgendwie ist das seltsam. Deshalb weis ich nie, ob ich mich freuen soll, wenn ich in den ersten sekunden nen top Fund mache. weil im Nacken sitzt das Gefühl, dass es das für diesen Tag war.
 
Genau das was Fahrelerer beschreibt, erlebe ich auch oft. Gehst sondeln und einer der allerersten Funde ist Bombe. So als ob dich da jemand anfixen und geil machen will. Danach nur noch ausnahmslos mist gefunden. Irgendwie ist das seltsam. Deshalb weis ich nie, ob ich mich freuen soll, wenn ich in den ersten sekunden nen top Fund mache. weil im Nacken sitzt das Gefühl, dass es das für diesen Tag war.
Ich stehe gern für euch zur Verfügung. Ich spucke 2-mal über den Nacken und die Münzen fliegen nur so in das Säckel.



Ruft mich an. 6-mal die 6 :crazy:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich bin nicht lange dabei aber genau dass hatte ich jetzt schon drei oder vier mal.. Es ist echt besonders...
Aber ich kenne auch dass wass man einen Lauf nennt... Anfangs geht wenig bis nix... Auf einmal geht es los und mann hatt nur noch gute Funde.. Ist schon ein sehr cooles Hobby.. Wow und so komplexx... Echt genjal und der Sondelgott überrascht uns immer aufs Neue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, letztens im Wald unterwegs. Nach 10 min eine Pfeilspitze gefunden, die nächsten 2 Stunden 0.
Zwei Tage später nochmal an der gleichen Stelle nur 2 Meter höher, wieder nach 10 min Armbrustspitze gefunden die nächsten 3 Stunden 0.
Wobei ich mir von der Stelle auch nicht viel erhoft habe, nur halt kurios beide Funde in den ersten 10-15 min und danach nichts mehr für die nächsten Stunden.
Dabei hab ich mir auch schon überlegt ob das nicht an der Erwartungshaltung liegt. Umso höher diese umso weniger die Funde....
 
Was ihr komplett ausser acht lasst und das sag ich auch als Sondelneuling.
Also ich passe immer drauf auf und berücksichtige diese Werte auch am Dedektor.
Ihr müsst wirklich die Mondphasen berücksichtigen.
Je nachdem ob der Mond im eck zum quadrat steht, da sind die Funde meist sehr gut. Nur grosse Vorsticht ist geboten wenn der Mond schief steht,das kann zu grossen verwerfungen auf euren Displays führen.
Weiterführende Infos auf
 
ja, sowas passiert schonmal, aber wenn es bei mir so ist, dann setze ich mich nach geraumer zeit mal nieder, rauch ganz in ruhe eine und lass die ganze materie mal auf mich wirken.

rosenkranz bete ich dann zwar keinen, aber ab und an rede ich mit dem da oben - dann gehts weiter und wie aus helfender hand kommt wieder was schönes :thumbsup:
 
Was ihr komplett ausser acht lasst und das sag ich auch als Sondelneuling.
Also ich passe immer drauf auf und berücksichtige diese Werte auch am Dedektor.
Ihr müsst wirklich die Mondphasen berücksichtigen.
Je nachdem ob der Mond im eck zum quadrat steht, da sind die Funde meist sehr gut. Nur grosse Vorsticht ist geboten wenn der Mond schief steht,das kann zu grossen verwerfungen auf euren Displays führen.
Weiterführende Infos auf
Sollten wir die Gerda Rogers Fragen??
Aso ja, die ist ja nur bei uns in OE bekannt.
 
ich frage immer meine alte Eiche vor der Tür, ob heute ein guter Tag zum Sondeln ist....ggg
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Heute war ich 2 Stunden am Elbstrand und es war wie immer....nach 10 Minuten...1 Ring in 585 Gold....leider nur sehr klein und weniger als 1 gramm......danach erstmal nix mehr....nach 1 Stunde dann 5 Cent im Endstadium der Auflösung........weitere 10 Minuten 1 Kette in 925 Silber....sehr nett und komplett....dann noch 1 Edelstahlring gefunden, das wars.....ausser 28 verschiedene Kronkorken^^..ggg .....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenns als -entweder der erste fund oder der letzte
aber ist es nicht das was dieses hobby ausmacht?und dann noch: ich glaube sogar das es dieses man findet zuviel schrott ist, was e-baykleinanzeigen mit lauter detektoren füllt-zum glück .
 
Zurück
Oben