Freizeitsondler
Sondelflop
Eigentlich bin ich mit meinen Flächen und den Funden darauf immer ganz zufrieden, aber trotzdem wollte ich mich mal auf für mich unbekanntes Terrain wagen. Wichtiger aber war es mir, mal ein Gesicht hinter dem Usernamen kennen zu lernen. Ganz unkompliziert und kurzfristig hat es dann tatsächlich mit Pelle funktioniert. So hatten wir gestern einen 6-stündigen Sondelausflug auf einer seiner legendären Flächen. Bei den Funden wurden meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Eine Vielzahl an tollen Knöpfen (der preußische ist mein Liebling), 4 Ringe, eine wunderbare kleine Schnalle, der obligatorische Fingerhut, eine funktionierende(!) Schelle, ein Gewicht, Bleiplomben, Musketenkugeln, einige bayrische Pfennige, Reichspfennige, zwei Heilige und ein Kreuz sowie 11 mal Silber inklusive meines ersten Münzknopfes. Mein Favorit ist hier der halbe Batzen von 1614 in tollem Zustand. Interessant wäre für mich die Bestimmung der letzten Münze, es sind nämlich nicht die Regensburger Schlüssel, wie ich auf dem Feld vermutet hatte.
Viel wichtiger als all diese Funde ist aber wohl die Tatsache, dass ich einen wirklich interessanten, vielschichtigen und sehr netten Menschen kennengelernt habe, mit dem ich mich jederzeit auch einfach nur auf ein Bier treffen würde.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Viel wichtiger als all diese Funde ist aber wohl die Tatsache, dass ich einen wirklich interessanten, vielschichtigen und sehr netten Menschen kennengelernt habe, mit dem ich mich jederzeit auch einfach nur auf ein Bier treffen würde.
Anhänge