• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondelausflug mit Pelle

Freizeitsondler

Sondelflop
Beiträge
908
Detektor
XP Deus
Eigentlich bin ich mit meinen Flächen und den Funden darauf immer ganz zufrieden, aber trotzdem wollte ich mich mal auf für mich unbekanntes Terrain wagen. Wichtiger aber war es mir, mal ein Gesicht hinter dem Usernamen kennen zu lernen. Ganz unkompliziert und kurzfristig hat es dann tatsächlich mit Pelle funktioniert. So hatten wir gestern einen 6-stündigen Sondelausflug auf einer seiner legendären Flächen. Bei den Funden wurden meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Eine Vielzahl an tollen Knöpfen (der preußische ist mein Liebling), 4 Ringe, eine wunderbare kleine Schnalle, der obligatorische Fingerhut, eine funktionierende(!) Schelle, ein Gewicht, Bleiplomben, Musketenkugeln, einige bayrische Pfennige, Reichspfennige, zwei Heilige und ein Kreuz sowie 11 mal Silber inklusive meines ersten Münzknopfes. Mein Favorit ist hier der halbe Batzen von 1614 in tollem Zustand. Interessant wäre für mich die Bestimmung der letzten Münze, es sind nämlich nicht die Regensburger Schlüssel, wie ich auf dem Feld vermutet hatte.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Viel wichtiger als all diese Funde ist aber wohl die Tatsache, dass ich einen wirklich interessanten, vielschichtigen und sehr netten Menschen kennengelernt habe, mit dem ich mich jederzeit auch einfach nur auf ein Bier treffen würde.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da hast ja richtig abgesannt . Glückwunsch
Ja mit Pelle kann man Pferde stehlen. Ich geh auch gern mit ihm suchen. Und die Gegend ist ein Schlaraffenland für Sondler.
Zu deiner Münze . Ist ein Augsburger Heller .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da hast ja richtig abgesannt . Glückwunsch
Ja mit Pelle kann man Pferde stehlen. Ich geh auch gern mit ihm suchen. Und die Gegend ist ein Schlaraffenland für Sondler.
Zu deiner Münze . Ist ein Augsburger Heller .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke dir für die Bestimmung. Und ja, Schlaraffenland trifft zu!
 
Wir sollten uns alle mal bei Pelle treffen :D Allein die Menge der schönen Funde ist der Wahnsinn! Glückwunsch zur von Erfolg gekrönten gemeinsamen Tour :thumbsup:
Das war eine unvergessliche Runde gestern mit Freizeitsondler aber Sondeltourismus auf meine Hausäcker mag ich nicht:D
Da war doch was:hallo:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schöne Funde. Freu mich auch schon auf den Besuch von Pelle. :)
Ich hatte es Dir schon gesagt Mark und ich steh zu meinem Wort. Nur ist das alles zusammen unter einen Hut zu bringen, nicht ganz so leicht.
Orientiere dich schon mal am Monat Juni. Vielleicht haben wir Glück und es gibt noch ein freies Plätzchen für uns Beide.
Sind halt auch 680 km mit hin zurück und hin zurück:gutidee::friends:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Unglaublich deine Funde:thumbsup:
In 6 Stunden findest du 11 Silberne und ich brauche 1,5 Jahre auf dem Maisacker um gerade mal eben 7 Stück zu finden...:confused:
 
Ich kack ab ey :lol:was war denn auf diesen Äckern los? Also ernsthafte Frage, da kann ja nicht einfach nur ein Weg oder eine Kreuzung gewesen sein. So viele Funde macht man doch nur auf einem alten Marktplatz :o-o:
 
Pelle..
Ich glaube ich muss mal bei dir Sondelurlaub machen..So für 1-2 Tage..Das würde mir schon reichen bei deinen Funden :thumbsup:
:lol:
 
Zurück
Oben