• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondel(berg)tour mit Oink

Am Montag voriger Woche, habe ich mich seit langer Zeit mal wieder mit Mike getroffen. Bei dieser Gelegenheit durfte ich einen weiteren Sondelkollegen, den Franz, kennenlernen. Der angekündigte Regen blieb zum Glück aus, wir standen lediglich etwas im Nebel.
Treffpunkt war auf der höchsten Erhebung von Rheinland-Pfalz, dem Erbeskopf, mit Erlaubnis des dort zuständigen Rangers.
Man hätte uns live zusehen können, habe da aber zu spät dran gedacht. Hier auf dieser Seite, seht ihr noch ein paar Eindrücke, es sind nur noch Bilder alle Stunde vorhanden und nicht mehr alle 15 Minuten. Um 9.00 Uhr bin ich ganz klein auf dem Hügel zu erkennen (das weiße Hunsricker Patch ist vor allem zu erkennen) und um 13 Uhr kann man mich oben an der Rutsche erahnen. Um 14 Uhr könnt ihr uns links im Bild zusammen mit dem Ranger sehen. Wir haben ihm dort unsere Funde gezeigt. Auf der Piste sind wir leider nicht mehr zu sehen.

Wie zu erwarten fanden wir Euromünzen, Kronkorken und Müll. Der Kletterpark war vermutlich schon abgesondelt. Ich fand dort lediglich zwei Münzen. Da dort überall verteilt abgeschnittene Teile von Gewindestäben lagen, machte das Suchen dort keinen Sinn. Wir sind dann etwas (nur bis zur Hälfte der Pistenhöhe) den Berg hinauf in den Wald, zur großen Freude von Mike und Franz. An dieser Stelle nochmal sorry, Mike! Steigungen lassen sich auf Satellitenbilder halt nicht so gut erkennen! Franz und ich fanden dort nur Patronenhülsen, Mike aber 7 Reichspfennige. Der Rückweg erfolgte dann über die Piste bergab. Mike und Franz fanden dort einen Pfeil und eine Pfeilspitze, aus aktuellen Tagen. Ich fand dort 2 Euro.

Hier nun noch ein paar Fotos von unserem schönen Sondeltag:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die Funde präsentiert euch Mike:

Die zuerst vermuteten wir eine Fahrradplakette, es stellte sich bei mir zu Hause aber als Abzeichen vom Tag der Arbeit von 1935 heraus. Und der Ranger sagte noch, da auf dem Hügel kann man nichts altes finden, der wurde 2000 neu aufgeschüttet.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Da ich sonst immer alleine unterwegs bin , hat es mich sehr gefreut, mal mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
An dieser Stelle nochmal sorry, Mike! Steigungen lassen sich auf Satellitenbilder halt nicht so gut erkennen!
Kein problem , wir haben es ja geschafft den weg nach oben , obwohl dabei einige pausen angesagt waren . Franz und ich sind ja auch nicht-mehr die jüngsten .
Aufgrund dieser höhenbesteigung , obwohl die bei @Ötzi nur als leichte erhebung angesehen wird , hat sich franz sein bergziegen-diplom verdient .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die idee ist bei mir durch einen witz entstanden , den franz gemacht hat als wir nach 20 pausen endlich oben waren .
Leider habe ich an diesem tag ausser einem bild keine anderen gemacht , was auch nicht so tragisch ist
denn ich hab ja die funde auf dem film festgehalten .


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Toll gemacht Oink super Diplom ich mag auch so eines.
 
Kein problem , das kann ich dir machen , und das bekommst du von mir . Ehrensache . Aber da du ja von klein auf in den bergen rum wuselst , sollte das die " Eiserne Bergziege 1.Klasse am Band "sein . :dance:
er bräuchte die eiserne bergziege 1. klasse nicht am band sondern am fuss :roflmao: :roflmao:

schöne gegend, sandra - und noch viel schöner ist, das ihr zusammen unterwegs ward.

auch wenn der hügel erst 2000 angeschüttet wurde, man weiss nie von wo das erdmaterial kommt - da kann immer was altes drinnen liegen.
 
Zurück
Oben