• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Simplex+ verkaufen

Tobi77

Acker Jäger
Beiträge
549
Detektor
Nokta Legend
Hallo,
Ich möchte meinen Simplex+ von Nokta 1 Jahr alt verkaufen. Weil ich mir einen anderen Detektor kaufen möchte. Wie auf dem Bild zu sehen ist dabei der Detektor mit Displayschutz,die sp24 Spule ( ca halbes Jahr alt ),Ladekabel mit Ladegerät. Eine Schirmmüze von Nokta und die Funkkopfhörer ( nicht einmal benutzt) .Normale Gebrauchsspuren. Funktioniert natürlich tadellos. Jetzt die Frage an unsere Mitglieder, was könnte ich dafür verlangen bei Ebay kleinanzeigen? Wären 300€ in Ordnung? Oder möchte einer aus unserem Forum den haben.
Mfg

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tobi
Für 300 Euro würde ich den nicht abgeben..
Kopfhörer mit prozente ca 120 Euo...
Die Spule um den gleichen Preis..
Neu kostet der Simplex jetzt schon ca 330 Euro..Ohne Prozente
Ehrlich gesagt würde ich das nicht unter ca 450 Euro verkaufen...
 
350€ kannst Du dafür verlangen, auch wenn rein rechnerisch mehr wert ist.
Mehr bekommst Du dafür nicht. Momentan sind die Preise für alles im Keller, auch für MDs:(
 
@Pelle..
Auch für 350 würde ich den nicht abgeben wollen...
Der Simplex ist gefragt...das sehe ich jeden Tag bei diversen Sondlergruppen.
Nur der Kopfhörer und die Spule sind ja schon fast 300 Euro.
 
@Pelle..
Auch für 350 würde ich den nicht abgeben wollen...
Der Simplex ist gefragt...das sehe ich jeden Tag bei diversen Sondlergruppen.
Nur der Kopfhörer und die Spule sind ja schon fast 300 Euro.
Das mag sein, aber die Preise sind so, jedenfalls jetzt gerade.
Ich kenne den Simplex nicht und will den Thread nicht verschreiben, aber ich erlebe es anders. Kleinanzeigen ist voll mit den Geräten. Nachfrage delogiert den Preis.
 
Nein leider noch nicht. Nur 3 Beobachter. Mal schauen. Sonst bekommt mein Grosser ( 10 Jahre ) den Simplex. Bis 400€ würde ich noch runtergehen.
 
Nein leider noch nicht. Nur 3 Beobachter. Mal schauen. Sonst bekommt mein Grosser ( 10 Jahre ) den Simplex. Bis 400€ würde ich noch runtergehen.
Ich drücke Dir die Daumen. Gib das gute Stück lieber deinem Kind. 400€ wirst Du dafür nicht bekommen. Ich sage das deshalb, da ich schon seit 25 Jahren kleinere Dinge kaufe und verkaufe, handle und mir darüber schon viele Gedanken gemacht habe. Die Preise fallen. So auch gerade bei Detektoren. Den Verlust muss man hinnehmen oder eben behalten.
Vielleicht klappt es ja :thumbsup:
 
Ich stimme Pelle zu. Dein Preis ist der MD schon wert. Hab ihn ja auch und er bleibt bei mir als Ersatzgerät oder wenn ich mal jemanden mitnehme.
Ein Neuling kauft sich für 400 € vmtl lieber einen neuen Detektor und benötigt am Anfang auch noch keine zweite Spule.
 
Ich drücke Dir die Daumen. Gib das gute Stück lieber deinem Kind. 400€ wirst Du dafür nicht bekommen. Ich sage das deshalb, da ich schon seit 25 Jahren kleinere Dinge kaufe und verkaufe, handle und mir darüber schon viele Gedanken gemacht habe. Die Preise fallen. So auch gerade bei Detektoren. Den Verlust muss man hinnehmen oder eben behalten.
Vielleicht klappt es ja :thumbsup:
Schlechte Nachrichten für Kleinhändler im neuen Jahr: Ebay & Co. müssen ans Finanzamt melden ab 30 Verkäufen bzw. wenn die Einnahmen die 2000 Euro überschritten haben :(
 
wenn mal überlegst das es einen legend neu für 450 gab und gibt.......gebraucht ist alles gerade ein wenig schwer zu verkaufen....die händler geben rabatt auf neues....????naja und auch wenn der simplex gefragt erscheint ist er, wenn mal nachschaust auch x-mal im angebot...und wenn man ehrlich ist auch nicht ein bomben gerät
 
Als Anfangsgerät reicht der Simplex völlig aus....!Man kann ja hier sehen was ich in den 2 Jahren damit gefunden habe....und das war ja nun nicht gerade wenig ;)
wo was liegt findest du und wenn ich sehe das du nen tianxun hast dann tut es dieser als anfangsgerät genauso....oder ein tesoro .......die aussage das der gut ist weil man gefunden hat? ich hatte den genau ne halbe stunde in der hand und der besitzer damals meinen aka.......danach hat er sich nen nox gekauft? meiner meinung nach wurde und wird der simplex überbewertet und hat natürlich seine berechtigung aber es gibt genügend andere gute geräte die inzwischen den simplex weit überlegen sind. und mein einwurf war eigentlich daraufhin ausgelegt das man sich bei der preispolitik die aktuell vorherscht wohl besser nen legend kauft in neu als nen simplex in gebraucht. wenn ich alles durchlese was geschrieben wurde dann bietet es sich eh an das gerät als backup zu behalten oder eben dem junior zu geben, was wahrscheinlich am sinnvollsten sein könnte...oder nach dem motto : jeden tag steht einer auf der den kaufen will, mußt halt drauf warten das er dann bei dir anklingelt...........

und mich würde aber mal interessieren was er alles an super angebote erhalten hat. das ist leider auch so ein punkt der mich gerade davon abhält viel im kleinanzeiger anzubieten
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schlechte Nachrichten für Kleinhändler im neuen Jahr: Ebay & Co. müssen ans Finanzamt melden ab 30 Verkäufen bzw. wenn die Einnahmen die 2000 Euro überschritten haben :(
was aber auch nichts macht solange du deine gebrauchtteile verkaufst und nirgends ein gewerbe angemeldet hast. das einkommenssteuerrecht und der sogg. flohmarkthandel ist ein thema für sich. hab da keinen umfassenden überblick . schwerer wirds für leute die bürgergeld erhalten und denen so ein sogg wiederkehrendes einkommen nachgewiesen werden könnte aber auch da ist es sehr schwammig
Beitrag automatisch zusammengelegt:

oh...und wenn du den artikel liest siehst eigentlich auch auf wen das ganze abzielt.......da sind z.b. die onlinehändler aus dem ausland die hier steuern nicht zahlen oder angeführt auch die wohnungs vermittler( im übrigen ein übles ding-vorallem in großstädten)
wie das z.b. bei handel im kleinanzeiger ablaufen soll??vorallem bei barzahlung bei abholung?? egal,da wird man abwarten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben