• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Simplex oder Equinox 800

Sondelbär

Probezeit
Beiträge
14
Detektor
Garrett ace300i
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich mache das hier richtig, ich bin neu und falls das nicht ok ist bitte löschen.

Also, auf Dauer möchte ich mir einen neuen Detektor zulegen. Ins Auge gefasst habe ich den Simplex... oder den Exquinox 800.
Ja, ich weiß, die beiden sind nicht wirklich vergleichbar aber deshalb ja auch hier mein Thema.

Simplex finde ich super, da diese ja von der Preisleistung her ich denke unschlagbar sind.
Den Exquinox finde ich Mega, Multifrequenz Funk-Kopfhörer usw.

Ich habe nun schon so viel gelesen aber ich bin mir unschlüssig, ich bin ja auch noch ein Anfänger und eventuell kann mir ein Erfahrenen Sucher oder Sucherin eine Tipp geben.
Naja, vielleicht spielt ja auch noch eine Rolle wo ich suchen will, eigentlich überall aber welcher geht zum Beispiel besser am Strand?

Kennt einer von Euch vielleicht beide Geräte und könnte mir zu dem einem oder dem anderem raten?


Vielen Dank im Voraus.
 
Moin
Einfach mal etwas neues ausprobieren ;)
Und nicht weil mir der Simplex nicht mehr gefallen hat ! Hab mir zuletzt die Detech 13 Zoll spule geholt und die ging von der Tiefe schon recht gut:thumbsup:
 
Du hattest zwar den Eq 800 erwähnt als Wunsch im Titel. Aber teste einfach mal bei jemanden den Xtera Elite mit Multifrequenz.
Schau dir mal Filme an Minelab Eq 800 VS Minelab Xtera Elite in Youtube

Angebote bekommst auch bei IDC mit Gutschein SONDELFUCH10 sind 10 %
Ich hab anderen Händler und bekomme ganzes Jahr 15 bis 17 Prozent.
Oft bestelle ich für andere, die ich schon lange kenne im Forum auf meinen Namen.
 
Ich bin vom Simplex+ auf den EQ 900 umgestiegen und bereue es nicht. Das ist nicht nur preislich, sondern auch von der Leistung/Funktionen eine andere Liga. Wenn du es mit dem Sondeln ernst meinst, geht meine Empfehlung ganz klar zum EQ 800/900. :thumbsup:

Bei Mo gibt es im übrigen den EQ 800 mit Spule im Angebot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Moin Sondelbär,
ich empfehle dir als Alternative zum in die Jahre gekommenen Equinox einen Blick auf den Nokta Triple Score.
Der verfügt über 3 Multifrequenzen, 3 Einzelfrequenzen und auch einen Kronkorkenfilter. Für dich eventuell nützlich, da du ja auch mal am Strand sondelst.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich mache das hier richtig, ich bin neu und falls das nicht ok ist bitte löschen.

Also, auf Dauer möchte ich mir einen neuen Detektor zulegen. Ins Auge gefasst habe ich den Simplex... oder den Exquinox 800.
Ja, ich weiß, die beiden sind nicht wirklich vergleichbar aber deshalb ja auch hier mein Thema.

Simplex finde ich super, da diese ja von der Preisleistung her ich denke unschlagbar sind.
Den Exquinox finde ich Mega, Multifrequenz Funk-Kopfhörer usw.

Ich habe nun schon so viel gelesen aber ich bin mir unschlüssig, ich bin ja auch noch ein Anfänger und eventuell kann mir ein Erfahrenen Sucher oder Sucherin eine Tipp geben.
Naja, vielleicht spielt ja auch noch eine Rolle wo ich suchen will, eigentlich überall aber welcher geht zum Beispiel besser am Strand?

Kennt einer von Euch vielleicht beide Geräte und könnte mir zu dem einem oder dem anderem raten?


Vielen Dank im Voraus.
Was mich interessieren würde wäre welches Gerät Du jetzt hast? EDIT: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil (einen 300i von Garrett)

Ansonsten ist es ziemlich egal was Du dir holst (kochen eh alle mit dem gleichen Wasser) ich würde aber auch zum Simplex + (den alten) raten. Der ist ausgereift.


Noch mal ein Nachtrag:
Der 300i hat in etwa die Leistung eines Simplex nur das der Simplex statt der konzentrichen Spule eine DD-Spule hat was in manschen Böden von Vorteil ist. Einen Quantensprung darfst Du aber nicht erwarten... Und Multifrequenz ist auch kein Allheilmittel oder gar was "neues".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Simplex+ auf den EQ 900 umgestiegen und bereue es nicht. Das ist nicht nur preislich, sondern auch von der Leistung/Funktionen eine andere Liga. Wenn du es mit dem Sondeln ernst meinst, geht meine Empfehlung ganz klar zum EQ 800/900. :thumbsup:

Bei Mo gibt es im übrigen den EQ 800 mit Spule im Angebot. ;)
Leistung/ Funktion? Welche Funktionen meinst du? Mehr Filter, bessere?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich bin vom Simplex+ auf den EQ 900 umgestiegen und bereue es nicht. Das ist nicht nur preislich, sondern auch von der Leistung/Funktionen eine andere Liga. Wenn du es mit dem Sondeln ernst meinst, geht meine Empfehlung ganz klar zum EQ 800/900. :thumbsup:

Bei Mo gibt es im übrigen den EQ 800 mit Spule im Angebot. ;)
Wer oder was ist ein Mo? :)
 
Mo ist ein Händler, wie jeder andere Händler auch. Manche haben Rabatte, andere nicht.
Daher immer schauen im Netz. Andere verzichten auf Rabatte, weil sie bei ihrem Händler bleiben wollen
auch wenn der keine Rabatte hat. Gute Beratung ist aber auch nicht zu verachten.
 
Wie Steffen schon geschrieben hat ist Mo ein Händler, der auch hier im Forum teilnimmt.

Hier der Thread im Forum mit dem Angebot:

Ich kann Mos Shop sehr empfehlen, klasse Support.

Den EQ900 finde ich von den Filtern wesentlich besser, zudem habe ich das Gefühl, dass er auch bei der Tiefe und dem Erkennen von guten Signalen besser ist. Mit dem Simplex habe ich dreimal soviel umsonst gegraben.

Die Bedienerfreundlichkeit des Menüs empfinde ich auch als besser. Das Gestänge ist von besserer Qualität und leichter.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.
 
Er hat doch das in Vorstellung geschrieben.

Ich habe recht neu einen Garrett Detektor und noch eine Menge über das Hobby zu lernen.

Ich würde bei den Xtera Pro Elite anfangen. Wenn er die nächsten Monate meint
das sondeln liegt ihm doch nicht so und er züchtet lieber Blumen, (nur als Beispiel) ist der Verlust nicht zu hoch.
Beim ersten Goldring kann er sich immer noch was viel teures kaufen.
 
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es gab einige familiäre Angelegenheiten, und mein Chef hat mich zusätzlich quer durchs Revier geschickt. Aber ich war endlich mal wieder auf dem Acker :):). Da es noch eine Weile dauern "muss", bis ich mir einen neuen Detektor kaufe, habe ich mich mit meinem aktuellen arrangiert. Das Problem tritt besonders auf, wenn ich schnell schwenke, also gehe ich eben langsam. Es nervig, aber was soll ich machen. Und siehe da, diesmal war das Glück auf meiner Seite. Eine schöne alte Münze, schätze Mittelalter, ein Anstecker/ Abzeichen und ein Ding (mini Flaschenöffner???). Schaut mal selber...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Mhhh, mache ich das so richtig mit den Bildern?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Deine Münze ist aus Silber denke ich links am Rand glänzt es dementsprechend.

Gratuliere,
 
WHW Tag der Polizei.
Der "Flaschenöffner" kann auch eine Gürtelschließe sein.
Vorsichtig säubern. Scheint älter zu sein.
Die Münze wurde wohl als Anhänger getragen. Daher das Loch.
 
Zurück
Oben