• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Simplex oder Equinox 800

Sondelbär

Probezeit
Beiträge
14
Detektor
Garrett ace300i
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich mache das hier richtig, ich bin neu und falls das nicht ok ist bitte löschen.

Also, auf Dauer möchte ich mir einen neuen Detektor zulegen. Ins Auge gefasst habe ich den Simplex... oder den Exquinox 800.
Ja, ich weiß, die beiden sind nicht wirklich vergleichbar aber deshalb ja auch hier mein Thema.

Simplex finde ich super, da diese ja von der Preisleistung her ich denke unschlagbar sind.
Den Exquinox finde ich Mega, Multifrequenz Funk-Kopfhörer usw.

Ich habe nun schon so viel gelesen aber ich bin mir unschlüssig, ich bin ja auch noch ein Anfänger und eventuell kann mir ein Erfahrenen Sucher oder Sucherin eine Tipp geben.
Naja, vielleicht spielt ja auch noch eine Rolle wo ich suchen will, eigentlich überall aber welcher geht zum Beispiel besser am Strand?

Kennt einer von Euch vielleicht beide Geräte und könnte mir zu dem einem oder dem anderem raten?


Vielen Dank im Voraus.
 
Moin
Einfach mal etwas neues ausprobieren ;)
Und nicht weil mir der Simplex nicht mehr gefallen hat ! Hab mir zuletzt die Detech 13 Zoll spule geholt und die ging von der Tiefe schon recht gut:thumbsup:
 
Du hattest zwar den Eq 800 erwähnt als Wunsch im Titel. Aber teste einfach mal bei jemanden den Xtera Elite mit Multifrequenz.
Schau dir mal Filme an Minelab Eq 800 VS Minelab Xtera Elite in Youtube

Angebote bekommst auch bei IDC mit Gutschein SONDELFUCH10 sind 10 %
Ich hab anderen Händler und bekomme ganzes Jahr 15 bis 17 Prozent.
Oft bestelle ich für andere, die ich schon lange kenne im Forum auf meinen Namen.