• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silbermünze mit durchbrochenem Kreuz UFO

Thordis793

Probezeit
Detektor
Nokta Simplex+
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei dieser wirklich runtergeranzten Münze. Sie ist sehr leicht, sehr glatt und hat auf der einen Seite dieses durchbrochene Kreuz mit jeweils drei Punkten an den Kreuzenden. Ich suche jetzt schon seit Stunden im Netz, finde aber nichts was passt. Ich habe schon fast die Befürchtung dass es keine Münze ist... :questionmarks:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Danke schon mal vorab für Eure Hinweise!
LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah... das war jetzt ganz schön zäh... aber nach stundenlanger Suche hab ich tatsächlich zumindest die Herkunft gefunden... es ist eine französische Münze! Natürlich ist die Jahreszahl nicht mehr zu erkennen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Passt auch perfekt zu unserer Geschichte in Augsburg. Die Münze ist von 1709 - 1713. Und das sagt die Geschichte zu der Örtlichkeit des Fundes. Im 18. Jahrhundert waren französische Truppen im Zuge kriegerischer Auseinandersetzungen mehrfach nördlich und im Umland von Augsburg präsent, insbesondere während des Spanischen Erbfolgekriegs (1701–1714) und der Napoleonischen Kriege am Ende des Jahrhunderts.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben