• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silberkette 800

Moin
Da hast du eine ungefähre Zeitangabe

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wie alt ist Silber mit der Markierung 800?

Die Bedeutung des Begriffs "800 Silber" lässt sich denkbar einfach herleiten: Auf Basis der um 1884 eingeführten 1000er Punzierung bezeichnet er die Verwendung von 800 Teilen Feinsilber in 1.000 Gesamtteilen, was einem Silbergehalt von 80 Prozent entspricht.

Eine schöne Kette Glückwunsch

Hast mal probiert über Googel zu suchen?

Wenn man über Googel sucht kommen vergleichbare Kreuze aus Italien

Ein sehr besonderer Fund. Einzigartig. wunderschön.
Versuch ich auch noch verzweifelt zu finden.

so, heute habe ich mir das kreuz von dir mal genauer angeschaut.

hab da ein paar fragen dazu.

lassen sich die kugeln innen drehen?
ist da nur die 800er punzierung drauf oder ist da noch eine die wie ein tukan aussieht?

falls dies der fall ist könnte dieses kreuz zum rosenkranzbeten genommen worden sein.

ich habe mal ein foto von dem kreuz gemacht, das wir hier in unserer sakristei hängen haben, meiner meinung ist deines dem meinigen sehr ähnlich.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Da ist noch was drauf so...... Stempel ....punze.... Ist ein kleines Rechteck und ...... Kann es nicht erkennen

Oben an der Kette vom Ring ist auch eine punze das mit dem drehen muss ich mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Die Kugeln lassen sich nicht drehen...... Und was wäre so ein Rosenkranz mit Kette Wert beim Verkauf

Ich gebe nichts ab ..habe alle meine Funde noch.... wollte ja nur mal wissen was so etwas wert ist...

Zurück
Oben