• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber, was römisches und französische Revolution

Himoru

Erfahrener Sucher
Beiträge
601
Detektor
G2+ / Deus 1
War die letzten Tage zwei mal mit dem G2+ unterwegs, insgesamt ca 9 Stunden. Das nächste mal sind alle Bilder wieder richtig herum, versprochen.

Vorab, ich habe zwei kleine Änderungen am G2+ vorgenommen. Einmal habe ich zwei Gummis unter die Knöpfe gemacht, damit da weniger bzw kein grober Dreck reinkommt. Dann noch eine kleine Polsterung am Rand, weil er mir beim ablegen immer auf diese Seite fällt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich war auf vier unterschiedlichen Feldern. Das erste brachte mir den Knopf ganz links von 1792 mit der Aufschrift "Francaise Republique". Ein toller Fund wie ich finde. Hier steht mehr zum Knopf (Knopfmodell vom 4. Oktober 1792)
Rechts daneben ist die Nachbildung von einem Maria Theresien Knopf. Interessante Geschichte. Die originalen sind aus einem anderen Material und sind tatsächlich von 1780. Steht hier zwar auch drauf, stimmt aber nicht. Daneben ist ein einst vergoldetes Ufo und noch ein kleiner Knopf
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das zweite Feld brachte mir meine erste Silbermünze (nimm dich in acht Pelle, die Aufholjagd hat begonnen). Es ist ein Silbergroschen von 18??, leider eine Billon Münze. Dann noch 2 Pfennig 1875, 1 Pfennig 1886, 50 Pfennig 1985 und blanke Zinker
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Auf dem dritten Feld stand mal eine Villa Rustica. Das Feld ist der Horror. Alu bis zum abwinken, Mischsignale und springende Leitwerte bis zum geht nicht mehr. Gefunden habe ich hier ein Bronzeufo und meinen ersten römischen Lederbeschlag.
Mehr zum Beschlag steht hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Insgesamt kamen auf Feld 4 fast nur Ufos und nette Beifunde. Die Münze ist fast blank. Sie hat noch Buchstaben, die aber kaum zu erkennen sind. Erstes Bild unten links war mal ein Spitzgeschoss. Das hat getroffen :bomb:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Dann gab es noch dieses Ufo und ein bischen Blei. Vielleicht kann mir jemand sagen, was diese Bleikrallen oder Spitzen mal waren?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Alles in allem garnicht so schlecht :thumbsup: gut Fund euch allen. Montag bis Mittwoch gibts Traumwetter
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber auch richtig zugeschlagen von allem etwas dabei Gratuliere dir.

Ja Montag bis Mittwoch gibt es auch bei uns sehr schönes Wetter leider werde ich davon nicht viel abbekommen aber Naja kommen bestimmt noch schöne Tage. Freitag war ja auch schon recht warmes Wetter.

Gut Fund weiterhin.
 
Eine Schöne Gesamtausbeute, gratuliere. Danke für den informativen Beitrag.
Der Link zu dem echt tollen Knopf öffnet sich leider nicht, ich erhalte die Meldung Not found.
 
Gratulation zu den Funden.
Und ne Silberne war auch dabei :thumbsup:
Deine Bleiteile sehen aus wie irgendwelche Dorne die man irgendwo reingehauen hat. Womöglich in einem Stuhl z.B.
 
Eine Schöne Gesamtausbeute, gratuliere. Danke für den informativen Beitrag.
Der Link zu dem echt tollen Knopf öffnet sich leider nicht, ich erhalte die Meldung Not found.
Jo war mein Fehler, hab ihn korrigiert
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gut gefunden.
Weist du was das für ein "henkel" ist ?

Von denen hab ich schon einige , sehen aus als ob sie mal an der Kaffeetasse waren Größe und Form wären identisch

(Bild9 links oben)


Hat sich auf alle Fälle gelohnt
An Henkel habe ich noch garnicht gedacht. Das Teil ist Massiv und sehr schwer. Für Kaffetasse zu groß würde ich sagen. Aber vielleicht von einem anderen Gefäß
 
Schön gefunden, scheint gut zu klappen, das Team Du und dein G2+. Da ist sie ja, deine Silberne :dance: dann hast das ja jetzt im Griff mit der Anzeige von Silber. Glückwunsch:thumbsup:
Noch nicht ganz, ich hab zu Hause erst gesehen, dass ich eine silberne habe :lol: gleiches gilt für den römischen Beschlag. Der ist erstmal in der Schrottasche gelandet. Den Schrott gehe ich aber immer Teil für Teil durch
 
quer durchs beet - schöne funde.
blei wurde früher für alles verwendet, da kann ich dir nicht sagen für was dein teil war - aber es gefällt mir :thumbsup:
 
Zurück
Oben