• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber, Segnung und Eisenkeil

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Endlich hatte ich mal wieder Gelegenheit das schöne Wetter für eine Tour auf nem Acker eines Bauern des Vertrauens zu nutzen. Umkreist von tieffliegenden Rotmilanen bei bester Suchtemperatur hatte ich schnell einen Silberling in der Hand, den ich mir gewünscht habe zu finden: ne Silbermark aus der Kaiserzeit, 1906. Nunja, ne halbe :)
hab mich sehr gefreut darüber und konnte auch weitere Münzen retten. Ne Segnung war dann ja auch dabei ;)
Bei dem Eisenkeil bin ich nicht sicher was es gewesen sein könnte. Hat jemand eine Idee?
Toller Acker der Lust auf mehr macht.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Eine schöne halbe Mark :thumbsup: Über die würde ich mich auch freuen, Glückwunsch!

Pelle

Experte
Dann nix wie raus mit Dir und gut Fund weiterhin, ne Schönheit hat er Dir ja schon spendiert :thumbsup:

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Deine Freude kann ich gut verstehen, tolle halbe Mark, gratuliere.

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
900´er Silberling ist ne feine Sache. Der kam aber nicht so schön glänzend aus der Erde. Dein Glanzgeheinmiss ist welches?

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
900´er Silberling ist ne feine Sache. Der kam aber nicht so schön glänzend aus der Erde. Dein Glanzgeheinmiss ist welches?

Auf die Frage habe ich gewartet ;) Hab das gute Stück mit Natron abgerieben und dann mit einem Glasfaserstift gereinigt was sehr gut polierend wirkte.

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Silber ist immer was feines.

Das eisenkeil ist für holzspalten oft werden die in holzklotz eingeschlagen und er spaltet sich nach einer zeit von selbst

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
schöne silbermünze - natron ist ok, aber mit glasfaserstift drüber.... hmm, da musst du aber ganz vorsichtig sein.

für einen spaltkeil ist das ding sehr klein, kann natürlich sein, aber unsere spaltkeile von früher waren doppelt so gross

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
glückwunsch....so einen keil...sogar noch etwas kleiner habe ich auch gefunden.....als spaltkeil zu klein und als axtkeil viel zu groß.....hab schon überlegt ob er zur steinbearbeitung taugen könnte aber weiß auch nichts.......

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Ich bin mit dem Spaltkeil auch noch nicht so einig, könnte natürlich sein, aber ich kenne die auch nur größer.

Oben