• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber im Dreier-Pack :)

karel33

Jungspund
Detektor
GARRETT ACE 400i
Hallo, endlich etwas trocken draußen... Mein dritter Gang seit 4 Wochen - richtig harte Zeit ohne Natur :o-o:

Gestern mal eher von der Spätschicht weg - da, wo ich schon lange hin wollte. Maisacker endlich begehbar. Aber die Bahnlinie recht nah. Bei jedem Zug "Heavy Metal" in den Ohren. Musste also weiter wie 50-60m weg
Eine Ruine ist im Bayern Atlas auch dort markiert. Bin aber nicht gleich hin.
Zuerst die Gegend 2 Stunden lang bei 0,5 Grad + abgesucht und nur Mühl und unbedeutsame Metallstücke. Aber dann :)

Es ging los mit den runden Scheiben :x8: natürlich 1 Pfennig - sehr schön - 1874 E. Dann runde Scheiben (nachts sieht man nicht sorichtig, sah aber gut aus). Zu Hause ins Wasser mit Natron gelegt und nach ca. 20 Minuten getrennt.
Die erste: 1 Kreuzer 1808, zweite nur eine Seite erkennbar: 1 Kreuzer Kurfürstentum Bayern 1753-1769 mit Kreuz in der Mitte des Wappens laut dem sichtbarem Wappen. Dritte Scheibe leider absolut nichts drauf.

Am Ende die erste Münze etwas gereinigt. Scheint, als wäre das was abgebrannt - und diese Münzen waren wohl drin gewesen. Alles zusammen auf einem Bild. Der Knopf wurde vermutlich vergoldet (oder vermessingt). Die goldene Farbe sieht man hier nicht so richtig

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne funde, sieht aus als obs dort wirklich mal gebrannt hat.

es ist zur zeit ja das richtige sondelwetter bei euch, ich denke bei uns wird der boden auch nochmals auftauen denn zur zeit sind am tag auch immer zarte plus grade

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben