• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber Frankfurter Batzen 1628 und ein Dankeschoen an @Sherlok

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Eigentlich nicht wirklich wert das zu Posten - ABER - heut viel Schroff im Wald gebuddelt, bin auf die glorreiche Idee gekommen auf einem ehemaligen Schiessplatz (19. JHD) zu suchen, was findet man da wohl ... :crazy: Nase voll und ab in die Richtung zu ein paar Hohlwegen (BD? :crazy:) dann nach noch mehr Schrott ein Signal... Schei..e Folie 23 ger Wert. Trotzdem gegraben und siehe da ein zerbrochenes Muenzlein. Jetzt koennt Ihr mal Raten warum ich den Folienwert gegraben habe. Vor einiger Zeit hat @Sherlock hier mal gepostet das manchmal alte Silbermuenzen mit einem Folienwert rein kommen. Bisher war auch Folie immer Folie. Diesmal nicht. Deshalb ein Dankeschoen an @Sherlock fuer den Tipp!! :drinks:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Welchen Detektor?
Freut mich, daß mein Ratschlag geholfen hat :)
Ich grabe beim Orx jedes Signal, kann nie schaden :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Achja, das ist eine Gemeinschaftsmünze, hab ich im Top Zustand
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hier

 
Lol ne lagen im Abstand von 5 - 10 cm an / unter einer Wurzel. @Sherlock Golden Mask 5 SE Platinum, 400 Euro wenn intakt :-O @Sondengeher mit Grabungsmesser raus geholt. Hat ewig gedauert die restlichen Teile zu finden. Ein kleines Stueck fehlt leider.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 
Danke, daß wollte ich hören GoldenMask Folie und dann Silber!
Wie oft sagte ich zu Steffen grabe Folie beim GoldenMask, er Nein, Du warst der 1. der auf mir hörte, Danke
Es kommt rauf an welcher Goldenmask Oliver :)
Beim Platinum den ich Herby verkaufte würde ich auch Folie graben.
Die Streuung ist zu heftig liegt aber an Powerbox. @bx812 mit welcher Einstellung
hast du die gefunden ? Power Box Low glaube ich nicht.
Schöne Münze hast gefunden. Die würde ich gern mal testen beim Detech Chaser oder Goldenmask 4 analog.
 
Es kommt rauf an welcher Goldenmask Oliver :)
Beim Platinum den ich Herby verkaufte würde ich auch Folie graben.
Die Streuung ist zu heftig liegt aber an Powerbox. @bx812 mit welcher Einstellung
hast du die gefunden ? Power Box Low glaube ich nicht.
Schöne Münze hast gefunden. Die würde ich gern mal testen beim Detech Chaser oder Goldenmask 4 analog.

Du bist einfach kein Erfahrener Sucher, .mach Du Dein Ding und lasse für andere was liegen, wie oft war ich mal dabei wo Du bei Folie nicht gegraben hast, es hätte auch eine Münze sein können ;)
Ist beim Orx auch nicht anders, wie ich mittlerweile bemerkte, deswegen nicht drauf achten was im Display steht, sondern so gut wie möglich alles graben, das sagt jeder Schatzsucher,wo auch Erfahrungen hat ;)
 
Ich hab am GM 4 kein Display :) Oliver.
Auch muss ich wie du kein Buddel und Schaufel Sprint beim sondeln hinlegen. Gemach Gemach. Du wirst auch mal über 50
 
Ja ich hatte den alten GM 5 ohne Power Box. Da hab ich mich auf die Folien Anzeige verlassen.
Gesundheitlich auch durch Deckplattenbrüchen der Lendenwirbelsäule war es mir ganz recht das
er mir Folie angezeigt hatte. Wenn du hochgerechnet 400 Folie gräbst, kannst doch auf Nr. 401 verzichten die enwentuel eine dünne silberne sein könnte.
 
Power Box war auf Medium, Frequenz 16 kHz, Eisen 0, Biton Modus, Gain 0, Treshold 26
In der Erde 23 ger Wert, an der Luft 29 ger

Aber im Vordergrund steht wie gut bzw lehrreich Informationen von erfahrenen Suchern sind (auf die man hoehren sollte ;-))
 
Ja ich hatte den alten GM 5 ohne Power Box. Da hab ich mich auf die Folien Anzeige verlassen.
Gesundheitlich auch durch Deckplattenbrüchen der Lendenwirbelsäule war es mir ganz recht das
er mir Folie angezeigt hatte. Wenn du hochgerechnet 400 Folie gräbst, kannst doch auf Nr. 401 verzichten die enwentuel eine dünne silberne sein könnte.

Was meinst wie oft ich beim Orx bei Folie,auch mal Funde habe wo es sich doch gelohnt hat zu graben?Ein richtiger Sondengänger gräbt jedes Signal, und nicht was im Display steht ;)
Lieber 400 Löcher mehr, dafür kann 401 ein richtiger Glückstreffer sein.
Andere wollen lernen und bedanken sich, andere wollen nicht hören und lassen es liegen, auch gut :D
Ich suche jetzt schon 20 Jahre,glaub mir, ich habe schon genug erlebt :D
Im diesem Sinne, gut Folie :D
 
Power Box war auf Medium, Frequenz 16 kHz, Eisen 0, Biton Modus, Gain 0, Treshold 26
In der Erde 23 ger Wert, an der Luft 29 ger

Aber im Vordergrund steht wie gut bzw lehrreich Informationen von erfahrenen Suchern sind (auf die man hoehren sollte ;-))
23er Wert ist normal bei GM 5 keine Folie. Ich hab da ne Liste vom Hersteller wann Folie anfängt und aufhört.
Muss mal suchen. :) Kann sein das es beim Palatinum anders ist.
 
Ich kann morgen ein Foto machen 23 ist so ungefaehr in der Mitte bei Folie, 29 geht dann Richtung Nickel
Hast du das Balkenteil aktiv auf Display oder nur die Zahlen. Hatte den mit Display lange nicht.
Ein bekannter vom DF hat Folie mal geschwenkt er meinte ab 18 / 19 war Schicht in Schacht.
Kann aber auch sein das es Spulen unterschiede gibt. Er nimmt die Spulen vom Goldenmask.
Er hat nicht die Detech Spule.
 
Danke, daß wollte ich hören GoldenMask Folie und dann Silber!
Wie oft sagte ich zu Steffen grabe Folie beim GoldenMask, er Nein, Du warst der 1. der auf mir hörte, Danke
Ich grabe immer Folie
Waren auch schon Münzen dabei
Aber so eine schöne Münze ist mir noch nicht unter die Spule gekommen
 
Zurück
Oben