• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber Brosche

Apex

Profi Sucher
Beiträge
975
Detektor
XP Deus ][
Hallo ihr lieben!

Den letzten Fund von meiner formidablen Schäferwiese möchte ich euch gerne zeigen: eine Silberbrosche, die mich noch etwas rätseln lässt. Eine Punze konnte ich mit der Lupe nicht finden. Da sie keine Nadel und Aufhängung hat, sondern eine Art Öse, vermute ich, auch aufgrund der leicht gewölbten Form, dass diese um den Hals getragen wurde. Was meint ihr?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
also ich denke für die grösse mit ca. 8 mal 4,5 cm und hinten der steg ist die wohl nicht für den hals geeignet - eventuell war sie auf leder montiert, aber dann wirds ja immer gröser.

sehr schönes teil :thumbsup:
 
von der grundsätzlichen form würde ich auf ein trachtstück tippen...punze findest ja erst ab ca 1920(eher später).....recherchiere doch mal die ansässigen trachtengewänder

sehr schöner fund
glückwunsch
 
also ich denke für die grösse mit ca. 8 mal 4,5 cm und hinten der steg ist die wohl nicht für den hals geeignet - eventuell war sie auf leder montiert, aber dann wirds ja immer gröser.

sehr schönes teil :thumbsup:

ein Kästchen sind 0,5cm, ist das Standard Matrix hier aus dem Forum. Also nur halb so groß. Ich bin irgendwie bei Kropfband-Brosche. Sollte es gleich tauen gehe ich mal auf den benachbarten Acker ;)
 
ein Kästchen sind 0,5cm, ist das Standard Matrix hier aus dem Forum. Also nur halb so groß. Ich bin irgendwie bei Kropfband-Brosche. Sollte es gleich tauen gehe ich mal auf den benachbarten Acker ;)
hmm, bei mir die matrix hier vom forum hat 1cm, wie auch bei all den anderen :think:

klar, dann ist es natürlich kleiner, halstuch würde dann wohl passen
 
Zurück
Oben