• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sehr komplexes Hobby finde ich

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.402
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo ihr lieben bin ja blutiger Anfänger beim Sondeln und ich muss mal sagen ich hätt im Traum nicht gedacht wie komplex es ist zu suchen. Wass da alles dazu gehört.. Es schaut bei allen Profis so leicht aus. Ich habe mir gedacht losgehen einschalten und ich buttle die coolsten Dinger raus... Pu da habe ich mich aber getäuscht... Langsam komm ich ein bisschen drauf wie die Signale sich so unterscheiden und ein bisschen mit dem Leitwert... Aber weit entfernt von auskennen oder vorhersagen.Trotzdem bin ich sehr froh dass ich dieses Hobby angefangen habe und richtig dankbar dass ihr alle mir immer bei meinen Anfänger Fragen helft. Heute war ich mit meiner Kleinen ein bisschen suchen leider hat sie noch wenig Geduld und dass Gelände war etwas schwirig für eine drei jährige aber zwei Stunden hatten wir eine schöne Zeit in der Natur!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
die komplexität liegt ja schon an deinem gerät......ich behaupte mal das nichtmal 20% der besitzer mehr als die hälfte der möglichkeiten dieses gerätes ausnutzen....da ich aber davon ausgehe das du zu den analytischen menschen gehörst, wird das schnell was werden. hier im forum hast ja auch einen ganzen tread mit den einstellereien von der maschine.
das sondeln mit der tochter hab ich schnell bleiben lassen :) damals.....werds demnächst mal wieder versuchen-jetzt isse 15
 
Halo und es freut mich das du deiner kleinen die Natur und unser Hobby näher bringst.

Aber um GOTTES WILLEN, NIMM DU DIE SPITZHACKE!!!

Oder täuscht das Bild so, wenn die kleine ausruscht und sich das Ding in den Bauch rammt, nicht auszudenken.

Aber zurück zum Thema, viele denken am Anfang so, einschalten, einschalten, Schatz ausgraben, reich sein.

Leider ist dem nicht so und dann trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen. Bleib dran und du wirst immer mit etwas belohnt, und wenn es eben nur ein schöner Tag in der Natur war.
 
Wie schon richtig erkannt, ist dieses Hobby natürlich mehr, also auch sein Gerät verstehen lernen.
Der Deus aber auch andere Maschinchen sind komplex und brauchen Liebe und Zuwendung. Wenn Du dein Mädchen nicht achtest, wird sie dich nicht beachten, Dir keine Funde schenken und dich schlussendlich betrügen.
Also hege und pflege Sie, Pflege ist damit auch gemeint.
 
Ich kenne mich gut mit meinen Quest Geräten aus mittlerweile(hat lange gedauert)....Habe mir den ORX gegönnt jetzt und fange erstmal wieder an zu lernen...bin sehr gespannt.

By the way....hat einer von euch eine Bedienungsanleitung für den ORX über? :p
 
ich glaube wenn man auch 5 jahre sondelt, lernt man täglich noch neue sachen.

ich selber befasse mich viel mit reinigung, da versuche ich mit etlichen verschiedenen sachen die münzen so halbwegs sauber zu bekommen - und da bin ich selber oft überrascht was da alles noch geht oder halt nicht :D
 
die komplexität ist die vielseitigkeit....die technik der sonde ist nur ein bereich
Fundplatzrecherche
Fundidentifikation
Fundreinigung/restauration
Fundpräsentation
Verbesserungen am equipement wie Gestänge bauen
......hab ich alles??
 
ich glaube wenn man auch 5 jahre sondelt, lernt man täglich noch neue sachen.

ich selber befasse mich viel mit reinigung, da versuche ich mit etlichen verschiedenen sachen die münzen so halbwegs sauber zu bekommen - und da bin ich selber oft überrascht was da alles noch geht oder halt nicht :D
Poa jo reinigen steht auch an bei mir... Da muas i mi a langsam rann Tasten... Dawei hob i da no keine Erfahrung owa a no nit so viel zu reinigen
 
Das ist doch das schöne an diesem Hobby. Und ausgelernt gibt es bei diesem Hobby glaube ich nicht und das ist doch toll!
 
Mach die keinen Kopf. Geh einfach raus und lerne beim Sondeln.
Wenn du den zehnten Kronkorken ausgebuddelt hast kennst du den Leitwert auswendig.
Ich nutzte auch den Deus und gehe mit voreingestellten Programmen suchen.
Die vielen Einstellmöglichkeiten nutzte ich kaum, ich mag einfach die Leichgigkeit des Geräts.
Und wenn du kannst, geh mit Leuten sondeln die es schon länger machen. Dadurch habe ich auch viel gelernt.
 
Mach die keinen Kopf. Geh einfach raus und lerne beim Sondeln.
Wenn du den zehnten Kronkorken ausgebuddelt hast kennst du den Leitwert auswendig.
Ich nutzte auch den Deus und gehe mit voreingestellten Programmen suchen.
Die vielen Einstellmöglichkeiten nutzte ich kaum, ich mag einfach die Leichgigkeit des Geräts.
Und wenn du kannst, geh mit Leuten sondeln die es schon länger machen. Dadurch habe ich auch viel gelernt.
Danke...jo des werd i so machen...
 
Den kindern macht es Spaß wenn die eine Erfolgserlebnis haben. Ich gehe mit meinen immer auf Spielplätze da liegt meist immer was oder ich lege selber was :) und wenn denen langweilig wird können die turnen und kommen schnell wieder zurück.

Ich denke am Anfang haben viele gedacht einschalten losgehen gold graben
 
Den kindern macht es Spaß wenn die eine Erfolgserlebnis haben. Ich gehe mit meinen immer auf Spielplätze da liegt meist immer was oder ich lege selber was :) und wenn denen langweilig wird können die turnen und kommen schnell wieder zurück.

Ich denke am Anfang haben viele gedacht einschalten losgehen gold graben
Jo i hab meiner kleinen a scho wos eingegraben... Woan grade schaufel kaufen für sie... Woa ihr sehr wichtig
 
Für mich ist es immer wichtig, dass nichts passiert.
Ich hab leider vor 4 Wochen Bilder sehen müssen, wo einem Kind nun die ganze Hand zerrissen ist.
Daher bitte Obacht geben, wo man sucht. Auch ein Kinder-Detektor kann muni finden. !
 
Zurück
Oben