• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schwein gehabt....

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.746
heute war ich wieder am alten Weinberghang Nähe einer Ruine.
1 Knopf und eine Bleikugel fand ich.
Doch dann als ich der alten Mauer entlang gesondelt bin, bemerkte ich nicht,daß neben mir eine Wildsau liegt.
Auf einmal sprang das Vieh auf rannte los, sprang die Weinbergmauer runter und flüchtete zum Glück vor mir.
Ich war erst mal fix und fertig, setzte mich hin und drehte mir erst mal einen sportlichen zum runter kommen :D
Danach verfolgte ich die Spur der Sau, und stellte fest, vom Sprung der Mauer hat sie sich wohl verletzt, ich könnte ca. 30m Blutspuren verfolgen.
Der Wald war mir heute etwas geheuer, so bin ich später nochmal auf ein Acker :)
Kamen zwar nicht die besten Funde, aber der Acker war wenigstens frei von Wildsau :dance:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wiedermal schöne Sachen gefunden .
Und so ne Wildsau ist ja nicht zu unterschätzen :o-o:
 
schoen gefunden, Wildsau hatte ich schon haeufiger in letzter Zeit. Einmal hatten sie eher die Groesse einer Kuh, sind zum Glueck auch weggerannt. Uebrigens wenn die Sau angreift immer auf die Innenseiten der Waden achten, da gehen die mit Ihren Hauern rein und zerfetzen die Arterie. Kannst gar nicht so schnell schaun wie Du dann auslaeufst. Wegrennen bringt auch nichts, die sind schneller. Mir wurde geraten stehen zu bleiben, wenn die Sau angreift, keine Ahnung was dann.
 
Ja, mit Wildschweinen ist nicht zu spaßen, ich hatte ja schon öfters welche gesehen auf Schatzsuche,da ich ja hauptsächlich Waldsucher bin.
Das heute war das krasseste was ich je erlebt habe, da ist das Maisfeld wo wir Nachts suchen waren harmloser dagegen, obwohl ca. 10 Wildschweine im Maisfeld waren, wir hörten die Wildschweine sogar schmatzen von den Maiskolben.
Das war auch ein Erlebnis wo ich nie vergessen werde, das Maisfeld in der Nacht :D
 
Wegrennen bringt auch nichts, die sind schneller. Mir wurde geraten stehen zu bleiben, wenn die Sau angreift, keine Ahnung was dann.
richtig, so fix kann nicht mal der Bolt laufen.
Stehen bleiben, Arme ausbreiten, am besten mit den Detektor oder Spaten in der Hand und sich so groß wie möglich machen, und vor allem nicht wie ein Irrer irgendwelche hektischen Bewegungen machen, langsam rückwärts gehen. Sollte es angreifen dann versuchen auszuweichen und wie Du schon geschrieben auf die Beine aufpassen , in der Regel versucht das Wildschwein nur einen Angriff, dann läuft es in der Regel wieder weg
 
richtig, so fix kann nicht mal der Bolt laufen.
Stehen bleiben, Arme ausbreiten, am besten mit den Detektor oder Spaten in der Hand und sich so groß wie möglich machen, und vor allem nicht wie ein Irrer irgendwelche hektischen Bewegungen machen, langsam rückwärts gehen. Sollte es angreifen dann versuchen auszuweichen und wie Du schon geschrieben auf die Beine aufpassen , in der Regel versucht das Wildschwein nur einen Angriff, dann läuft es in der Regel wieder weg

Danke für die Info, kann ich gut gebrauchen! :thumbsup:
 
Gratuliere zu deinen Funden.
Wildschweine kenne ich auch.
Sportlich einen gedreht, kenne ich auch.
 
Nach so einer Begegnung hat man ein mulmiges Gefühl weiter zu suchen.

Hatte auch schon zweimal im Wald eine Begegnung da hatte die Sau schneller mit der Angst bekommen als ich ;)
 
schöne funde, ich bin froh das es bei uns kaum wildschweine gibt, aber dafür bären - die muss ich nicht unbedingt begegnen ;-)
 
Zurück
Oben