• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schutz vor Festnetz Spam Anrufen! Fritz!Box

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.021
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ab und zu kommen seltsame Anrufe rein. (Herzlichen Glückwunsch aus Spanien usw.)
Die habe ich nun komplett in Fritz!Box gesperrt.
Tellows Lizenz kann man bei Amazon kaufen.
Ich teste es ein Jahr.

 
Moin
Seltsame Anrufe hab ich auch mitunter ;):lol:
Aber meistens klingelt das nur 2-3 mal und dann wird wieder aufgelegt.
Nummern die mir nicht bekannt sind werden dann sofort gesperrt
 
Moin
Seltsame Anrufe hab ich auch mitunter ;):lol:
Aber meistens klingelt das nur 2-3 mal und dann wird wieder aufgelegt.
Nummern die mir nicht bekannt sind werden dann sofort gesperrt
Ich mache das nun automatisch. Andere tausende, welche genervt sind, melden Spam Anrufe.
Durch Fritzbox geht das update automatisch täglich.

Muss das mal testen bald.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab auch mal eine sms bekommen vor kurzem . Da schrieb mir jemand : " Hallo Pappa das ist meine neue nummer . Bitte speicher die auf whatsapp ab " .
Da ich ja auch töchter habe war mir die nummer und die nachricht erst nicht suspekt . Ich hab dann mit der person geschrieben über whatsapp und im gespräch gemerkt dass es sich um eine weibliche person handeln muss . Nachdem sie dan gesagt hat dass ihr telefon in das klo gefallen ist , und ich ihr geld schicken sollte wurde ich etwas hellhörig . Was die an der anderen seite des hörers wahrscheinlich nicht wusste war , dass ich mehrere erwachsene töchter habe , und deshalb habe ich sie gefragt welche von meinen sie denn wäre .
Darauf habe ich keine antwort bekommen sondern nur wieder bittschriften für ein neues handy . Ich hab dann geschrieben dass wenn sie nur schreibt wenn sie geld braucht , dann kann sie mich am ar.ch lecken und soll sich einen job suchen , denn ich kann nicht immer alle meine töchter unterstützen . Es wurde " aufgelegt " ich hab die nummer blockiert , und damit war für mich die sache erledigt . Bis jetzt hat sich mit so einem spruch keiner mehr bei mir gemeldet .
Ich denke das ist auch der beste weg rauszufinden ob es spam ist oder nicht . Frag einfach wer von meinen töchtern oder söhnen bist du . Schon hat sich die sache erledigt . :dance:
 
Wird auch immer schlimmer. Wenn was kaufe nur noch bei Amazon mit Prime.
Die Festnetz Anrufe sind echt extrem geworden. Habe nun eingestellt wer anonym anruft kommt
nicht durch.

Auch gute Liste

Kleines Update ich hab ja nun in Fritzboxs die Blockliste

:thumbsup:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich will hier nicht die ganze Liste einstellen. Sind aber von Weinhandel usw. viele Nummern.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben