• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schlammschlacht

Freizeitsondler

Sondelflop
Detektor
XP Deus
Heute habe ich mir fest vorgenommen, mich mal wieder auf einen Acker zu begeben, wenngleich mich die Vorstellung im durchweichten Boden zu wühlen und kiloweise Schlamm an den Gummistiefeln zu sammeln wenig erfreute. Aber ich glaube, ich schulde dem Forum auch mal einen eigenen Beitrag. Ausgesucht habe ich mir eine ehemalige Wiese, jetzt Acker, nahe eines alten Schlosses. Meine Erwartungshaltung war nicht sonderlich groß, da ich die Fläche schwer einschätzen konnte. Rausgekommen sind neben den üblichen Pfennigen eine französische 5 Centimes Münze von 1862, eine 6 Kreuzer Landmünze aus Bayern, eine Erinnerungsmedallie an die Militärdienstzeit aus den 1870ern und für mich als Heligenliebhaber der Höhepunkt, ein Heiligenanhänger. Was genau, das suche ich in Ruhe heute Nacht! Update: Es ist eine Benediktusmedallie aus Silber, nicht schlecht!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Hallo Freizeitsondler

Schön das Du einen Thread zu deinen Funden eröffnet hast, dass solltest du öfters tun den das sind sehr schöne Funde. Der Heilige ist sehr hübsch aber ich glaube wir schon angebracht, dass der Kollege aus Alu ist. Nichts desto trotz warst Du draußen und hast gut gefunden.
Mich würde nur noch interessieren, ob Du nun schlammige Schuhe hattest oder ob deine Bedenken unbegründet waren.
Gut Fund weiterhin.

Hallo Freizeitsondler

Schön das Du einen Thread zu deinen Funden eröffnet hast, dass solltest du öfters tun den das sind sehr schöne Funde. Der Heilige ist sehr hübsch aber ich glaube wir schon angebracht, dass der Kollege aus Alu ist. Nichts desto trotz warst Du draußen und hast gut gefunden.
Mich würde nur noch interessieren, ob Du nun schlammige Schuhe hattest oder ob deine Bedenken unbegründet waren.
Gut Fund weiterhin.
Vielen Dank! Ja, meine Stiefel waren schlammig, aber damit konnte ich gut leben. Bezüglich des Anhängers, ja es gibt ihn auch als Aluminiumversion, und ich befürchte, ihr habt recht. Aber was soll es, er ist echt schön und das reicht mir. Und Silber hatte ich ja trotzdem ;)

sehr gute funde, der heilige ist schön.

mich fasziniert es immer, das eure pfennig so rot sind, hab auch schonmal einen gefunden und der war nach dem waschen mit wasser auch eher rötlich

Zurück
Oben