• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Saisonstart 2023

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.805
Detektor
Deus / Tesoro
Mit etwas Verspätung hab ich es endlich geschafft dieses Jahr anzusondeln,

Unweit eines Römisch/Keltischen Handelsplatzes war ich gestern Nacht für 7 Stunden unterwegs,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die Funde waren super, 3 mal Silber,
9 Römer davon werden 2,3 noch ganz gut,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Einen Lochvorstecher, wobei der zwar schlechte Patina hat aber sonst ganz gut ist, da muss ich das Alter erst bestimmen, könnte sein das der aus der Vorrömischen Zeit kommt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


So wie immer an Zugstrecken jede Menge Müll!!

Die Silbermünzen reinige ich gleich und zeig sie später noch einmal.

In diesem Sinne Gut Fund
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Bin von dir ja nix anderes gewohnt, als das du Römer findest. :)
Nein, wirklich Super, gratuliere.
Ich gehe heute Nacht auch noch raus.
 
Ja super, Glückwunsch! Ein Lochvorstecher kannte ich bisher noch nicht. Interessanter Fund!

Mein Jahr hat fast identisch begonnen, acht Römer und eine Silberne. Leider sind meine Römer alle hinüber.
 
Ja super, Glückwunsch! Ein Lochvorstecher kannte ich bisher noch nicht. Interessanter Fund!

Mein Jahr hat fast identisch begonnen, acht Römer und eine Silberne. Leider sind meine Römer alle hinüber.
Die Dinger haben verschiedene Namen, Ahle, Ort, Pfriem, wurden gebraucht um Löcher in zb Leder oder Felle zu stechen um es dann zu vernähen.

Die Münzen sind fertig, das wurde draus:

Ein Denar aus Ungarn 1625
2 Vierschlagpfennige, einer ein Ennser Pfennig und der andere noch unbestimmt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Dinger haben verschiedene Namen, Ahle, Ort, Pfriem, wurden gebraucht um Löcher in zb Leder oder Felle zu stechen um es dann zu vernähen.

Die Münzen sind fertig, das wurde draus:

Ein Denar aus Ungarn 1625
2 Vierschlagpfennige, einer ein Ennser Pfennig und der andere noch unbestimmt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke für die Erklärung!
Schöne Silberlinge!
 
Die Dinger haben verschiedene Namen, Ahle, Ort, Pfriem, wurden gebraucht um Löcher in zb Leder oder Felle zu stechen um es dann zu vernähen.

Die Münzen sind fertig, das wurde draus:

Ein Denar aus Ungarn 1625
2 Vierschlagpfennige, einer ein Ennser Pfennig und der andere noch unbestimmt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wow sehr schön sand de.. Sucht mann neben Eisenbahnen leicht auch? Auf des bin ich noch nicht gekommen.. Aber bei uns kommt morgen eh a Schnee...Dann is a zeitl vorbei ba mir..
 
Wow sehr schön sand de.. Sucht mann neben Eisenbahnen leicht auch? Auf des bin ich noch nicht gekommen.. Aber bei uns kommt morgen eh a Schnee...Dann is a zeitl vorbei ba mir..

@Mantschu , lass dir was sagen ;) sehr viele heutigen Straßen und Eisenbahnlinien liegen dort wo schon vor hunderten, tausenden Jahren alte Handelswege waren, heutige Wege sind oft nur mit wenigen 100 Metern abweichend von den alten.
 
sehr schöne funde, das jahr beginn sehr gut :thumbsup:

natürlich sind die römer und die silbernen die highlights, aber mir persönlich gefällt auch der gekreuzigte sehr gut (auch wenn das kreuz schon in mitleidenschaft gezogen wurde) und der 1 heller scheint auch noch in einem top zustand zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
GW, mit welcher Frequenz bist Du neben der Bahn gelaufen? Ich stell immer auf 30 hoch, alles was drunter ist bekomme ich Stoerungen
 
GW, mit welcher Frequenz bist Du neben der Bahn gelaufen? Ich stell immer auf 30 hoch, alles was drunter ist bekomme ich Stoerungen
Ich gehe an der Bahn mit 25,4 da läuft er so halbwegs ruhig nur wenn ein Zug kommt höre ich die Indifferenzen schon einige Minuten vorher.
 
echt gute Funde, gratuliere.
Schade dass hier Römermäßig nix los war. Sowas würd ich auch gerne Mal finden.
 
Zurück
Oben