• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Säbel gefunden

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Beiträge
806
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Vorgestern mal eine stunde im wald weil ich nix zutun hatte . Leider nichts gefunden , deshalb bin ich wieder zurück zu meiner schlurfrakete . Auf dem rückweg hab ich dann noch ein eisensignal bekommen , das ich zuerst nicht graben wollte was ich dann aber doch gemacht habe . Zum glück . Zum vorschein ist dann dieser preußische infantrie-säbel gekommen . Scheide komplett verrostet , aber die klinge noch in haltbarem zustand .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zustand war nicht gut beim ausgraben

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hier liegt er auf dem tisch nachdem ich mal den ganzen rost entfernt hatte.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Nachdem ich ihn gereinigt und getrocknet hatte wurde er päserviert und auf das brett gemacht . Hier hat er jetzt sein neues zuhause . Ich darf ja auch mal was nettes finden ausser knöpfe - Oder ?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hi Oink,

gefällt mir sehr gut dein Säbel, so etwas hoffe ich auch mal zu finden. :thumbsup:
 
Auch Eisen will gegraben werden, sehr schöner Fund !!
Da haste allerdings recht . Ich grabe eigentlich jedes signal , denn grade hier in der gegend weis man nicht was man ausser bombensplitter alles an eisen unter die spule bekommt . Einige schnallen sind aus eisen , pfeispitzen und armbrustbolzen genauso . Ich denke man sollte jedes signal graben , wer eisen ausblendet ist selbst schuld .

:whistling:
 
Na das ist mal ein aussergewöhnlicher Fund, toll, gratuliere Dir!
 
Absolut wunderschön, was ein Fund. Da ist man aber auch erstmal überrascht. Könnte so eins sein wie hier
Denke auch dass es sich um so einen säbel handelt . Allerdings sind die meisten merkmale durch zeit und rost verschwunden um ihn jetzt genau einordnen zu können . Leider .
 
Zurück
Oben