Hab vor zwei Tagen noch einen freien Acker gefunden und hab heute mal mein Glück versucht. Funde waren ok, aber nicht der burner für 5 Stunden. Trotzdem ein paar nette Sachen, wie zB die Schnalle, die große Münze und mein bis jetzt erster Uniformknopf mit der Zahl 6 drauf (nicht 9). Wofür steht die Zahl überhaupt? Hab im Internet nichts dazu gefunden. Und die Münze konnte ich leider auch nicht bestimmen. Sie ist genau 3cm groß und 8,8 Gramm schwer. Rechts daneben liegt 1/4 Stüber von 1775(?) und eine Bleiplombe für Dünger mit der Schrift "Thomasphosphat Fabriken GMBH Berlin und Köln" auf der anderen Seite. Das Bronzeufo hat noch Reste von Vergoldung
Die Metrika ist übrigens nicht ganz korrekt. Was hier als 1 cm angezeigt wird, sind eigentlich 0,9 cm. Deshalb sieht es so aus als wäre die Münze 3,3 cm groß statt der eigentlichen 3 cm
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Metrika ist übrigens nicht ganz korrekt. Was hier als 1 cm angezeigt wird, sind eigentlich 0,9 cm. Deshalb sieht es so aus als wäre die Münze 3,3 cm groß statt der eigentlichen 3 cm
Anhänge