EkelAlfred
Auskenner
- Detektor
- Golden Mask 5+ SE Platinum
Hallo an alle Sucher, ich befasse mich nun schon einige Jahre mit der Restauration von Eisenfunden, mir ist so etwas aber in all den Jahren noch nicht passiert. Zuerst einmal kurz meine Vorgehensweise, jedes Fundstueck wird zuerst manuell gruendlich von Rost befreit, Rostblasen geoeffnet, eventuell teilweise gesichert das er nicht zerfaellt usw. Erst danach kommt der Fund ins dest. Wasser. Gestern habe ich alle Funde die derzeit schwimmen zwischengereinigt und das dest. Wasser gewechselt. Dabei fiel mir auf das einer der Funde im dest. Wasser ueberall bis zu 5mm grosse Rostblasen bekommen hat.
Voellig unverstaendlich fuer mich da der Fund ja komplett mit dest. Wasser bedeckt ist, also keine Luft ran kann. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Voellig unverstaendlich fuer mich da der Fund ja komplett mit dest. Wasser bedeckt ist, also keine Luft ran kann. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Anhänge