• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ropebag VS Rucksack als Transportwerkzeug

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.489
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Hab mal meine Ropebags Fotografiert mit denen ich so auf Tour gehe. Das sind ganz einfache Rücksäcke die eigentlich zum transport von Klettergedöns/seil hergestellt werden.
Hab den Salewa Ropebag schon lange, liegt bei ca 50€up, einige Verstaumöglichkeiten für Material
Den Beal Combi hab ich gerade gekauft für rund 40€, er ist einfacher im Aufbau, der Reißverschluß lässt sich weiter öffnen und er ist ca 3cm länger und etwas breiter bzw er ist gerade geschnitten.
das beste ist, dass du sehr unauffällig durch die Landschaft läufst und dir vorher schon überlegst was wirklich mitnimmst :)
was man nicht sieht, das der ropebag von salewa ein verstärktes und herausnehmbares rücken teil hat.....sehr positiv......
auf jedenfall für mich die beste lösung fürs transportproblem da mir rucksäcke zu groß sind


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Salewa ist ganz beliebt unter Sondlern . Kenn auch welche die ihn haben . Bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinem China sniper Rucksack . Am besten finde ich daran das der Spaten von 80cm hinten reinpasst ohne das man ihn sieht . Und mit molle Laschen vorne drauf kannst noch kleine Taschen für Krimskrams dran machen .
 
chinarucksack hatte ich bis gestern hab ihn an einen sondelkollegen abgegeben....3x gelaufen damit...is nix für mich aber den gabs mal für 19euro und dafür echt top
 
Ohne Rucksack ist am besten für was den Sack da rumschleppen?
 
Ich habe den Salewa Seilrucksack auch. Toll ist auch die herausnehmbare Plane. Bin sehr zufrieden mit dem Rucksack.
Den gibt's regelmäßig für ca. 40 € bei Amazon.
 
Zurück
Oben