• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Roemischer Silberling und Axtfibel

EkelAlfred

Auskenner
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Lagen zusammen in einem Loch die Muenze und die Axtfibel. Klein aber fein.
Den Kaiser zur Muenze weiss ich, kann aber diese Muenze nicht finden. Der Kaiser ist Caracalla. Vielleicht kann sie ja einer genauer identifizieren.
Die Muenze ist inzwischen blitzeblank. So gut wie die erhalten ist war sie nicht oder nicht lange im Umlauf

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Ich finde die Fibel ist der Hammer...die hätte mich auch mal verdient :) ...Münzen sind okay, aber ich liiiiebe solch Relikte.

Hat mich auch ueberrascht, Axtfibel was es nicht alles gab. Ich habe im Netz ein Gegenstueck aus Oesterreich gefunden. Auf Seite 19 , sonst wird nur darueber berichtet aber es gibt kein Bild dazu..

Beides in einem Loch?
Das ist ja'n Hammer!!!
Die Münze sieht super aus!
Die Fiebel find ich mega !!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Na ja wenn wieder sone Durststrecke kommt mit wochenlang keine Funde.. man muss halt immer dran bleiben und hoffen, oder in einer anderen Gegend wohnen

Mit der Detech Spule doch hoerte ich schon von vielen, beim geringsten Anschlagen jault er los. Hohes Gras oder Stoppelfeld, vergiss es. Mit der Original Spule soll es besser sein. GB mach ich gar nicht mehr da jeder Wert ueber 30 es nur schlimmer macht. Aber gut, er hat mir einige schoene Funde beschert, und noch mal Danke an Dich

Zurück
Oben