• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Roemischer Silberling und Axtfibel

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Lagen zusammen in einem Loch die Muenze und die Axtfibel. Klein aber fein.
Den Kaiser zur Muenze weiss ich, kann aber diese Muenze nicht finden. Der Kaiser ist Caracalla. Vielleicht kann sie ja einer genauer identifizieren.
Die Muenze ist inzwischen blitzeblank. So gut wie die erhalten ist war sie nicht oder nicht lange im Umlauf

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

ROCKY-1971

Mein Schatz
Detektor
Golden Mask 5
Mein lieber Mann
Die Münze ist Ja noch sehr gut erhalten
Da bleibt mir die Spucke weg
Gratuliere

MPK

Harzer Urgestein
Teammitglied
Detektor
XP Deus
Ich finde die Fibel ist der Hammer...die hätte mich auch mal verdient :) ...Münzen sind okay, aber ich liiiiebe solch Relikte.

OP
bx812

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Hat mich auch ueberrascht, Axtfibel was es nicht alles gab. Ich habe im Netz ein Gegenstueck aus Oesterreich gefunden. Auf Seite 19 , sonst wird nur darueber berichtet aber es gibt kein Bild dazu..

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Beides in einem Loch?
Das ist ja'n Hammer!!!
Die Münze sieht super aus!
Die Fiebel find ich mega !!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Glückwunsch! Beides super Funde 'die Fibel und die Münze. Tolle Erhaltung der Denar :thumbsup:

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Glückwunsch Jörg zu deinen Funden :)
Wir müssen doch mal zusammen los!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Die Axtfibel Ist mal ein Top Fund, Respekt und Glückwunsch :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
OP
bx812

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Danke Jungs, danke Sherlock fuer die passende Literatur!

OP
bx812

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Na ja wenn wieder sone Durststrecke kommt mit wochenlang keine Funde.. man muss halt immer dran bleiben und hoffen, oder in einer anderen Gegend wohnen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Du hast doch was schönes gefunden. Glückwunsch. So schlecht ist der GM doch wohl nicht oder?

OP
bx812

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Mit der Detech Spule doch hoerte ich schon von vielen, beim geringsten Anschlagen jault er los. Hohes Gras oder Stoppelfeld, vergiss es. Mit der Original Spule soll es besser sein. GB mach ich gar nicht mehr da jeder Wert ueber 30 es nur schlimmer macht. Aber gut, er hat mir einige schoene Funde beschert, und noch mal Danke an Dich

Oben