• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

roemischer Schluessel und roemische Bodenplatte gefunden

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Heut kam mein 2. roemischer Schluessel zum Vorschein, besserer Zustand als der letzte. Ausserdem habe ich endlich mal die Roemische Bodenplatte aus dem Wald geschafft die ich vor ein paar Wochen fand, sauschwer. So wie die abgelaufen ist koennte ich mir vorstellen das die mal in einem Gebaeude lag in dem viele Leute rum gelaufen sind. Schicke Kreisornamentik. Das merkwurdige, die Platte hing oben in der Wurzel eines umgestuerzten Baunes. Ich hab den Weg nachvollzogen wo sie gelegen haben muss. Nichts, die Reste muessen doch irgendwo sein

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
hier gibt es nichts Römisches in meiner Ecke aber eine menge aus dem WWII ausser ein Römerlager was bekannt ist und in 7 km entfernung ein zweites. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht das eine Römische vollausgerüstete Legion es am Tag geschafft hat 7 km zu maschieren. Das kommt auch ungefähr hin zwischen den beiden Lagern. Aber es gibt viele möglichkeiten um zwischen den beiden Lagern hin und her zu pendeln.
Das könnte ewig dauern bis man da was findet. Aber das ist ja eben der Nervenkitzel!
 
hier gibt es nichts Römisches in meiner Ecke aber eine menge aus dem WWII ausser ein Römerlager was bekannt ist und in 7 km entfernung ein zweites. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht das eine Römische vollausgerüstete Legion es am Tag geschafft hat 7 km zu maschieren. Das kommt auch ungefähr hin zwischen den beiden Lagern. Aber es gibt viele möglichkeiten um zwischen den beiden Lagern hin und her zu pendeln.
Das könnte ewig dauern bis man da was findet. Aber das ist ja eben der Nervenkitzel!
Marschiert wurde am Tag ca 20 km, im Eilmarsch 25 km. Lohnt sich in google Earth nach Spuren dieser Lager zu suchen. Allerdings ist die Ausbeute in Marschlagern meist gering. Ein Lager zu finden welches ueber einen laengeren Zeitraum bestand lohnt sich eher (Winterlager zB)
 
Marschiert wurde am Tag ca 20 km, im Eilmarsch 25 km. Lohnt sich in google Earth nach Spuren dieser Lager zu suchen. Allerdings ist die Ausbeute in Marschlagern meist gering. Ein Lager zu finden welches ueber einen laengeren Zeitraum bestand lohnt sich eher (Winterlager zB)
Das hört sich interessant an da werde ich doch mal ausschau halten nach!
 
Das naechste Stueck Fliese, passt leider nicht zu dem welches ich schon habe, ein weiteres haengt noch in der Wurzel, muss mal ohne Sonde hin nur Scherben suchen, eine schoen verziehrte kam auch. Das Linke Eisenteil sieht fast wie der Schubriegel eines roemischen Schlosses aus, morgen mal reinigen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hat bischen gedauert aber der 2. Schluessel ist fertig. Beide sind innen komplett hohl und mit einer silberfarbenen Masse vergossen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben